Mein Konto
    "Django Lives": Neuer "Django"-Film soll nun wirklich endlich kommen

    Mit „Django Unchained“ hat Quentin Tarantino den Namen wieder bekannter gemacht, nun soll eine Fortsetzung des Kult-Westerns „Django“ mit Franco Nero wirklich kommen. Ein oscarnominierter Drehbuchautor ist an Bord.

    Sony Pictures

    Bereits Anfang 2014 wurde bekannt, dass Franco Nero noch einmal zu Django werden soll. Laut der damaligen Ankündigung für „Django Lives“ sollte der langjährige Tarantino-Mitarbeiter Joe D'Augustine den Film inszenieren. Doch um das Projekt wurde es ruhig … bis jetzt.

    Denn nicht nur Django, sondern auch „Django Lives“ lebt wieder. Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist John Sayles als Drehbuchautor an Bord des Projekts. Mit Fast Draw Films steht zudem auch eine neue Produktionsfirma hinter dem Projekt. Die vor über einem Jahr genannten Beteiligten sind damit nicht mehr aktuell.

    Franco Nero spielt nach „Django“ von 1966 und „Django 2“ von 1987 erneut den Revolverhelden und zeigte sich begeistert von der Personalie: „John Sayles ist ein Meister der Literatur. Sein ‚Lone Star‘ ist einer der größten modernen Western, der je gedreht wurde.“ Nero verglich Sayles sogar mit einem anderen Meister, mit dem er einmal zusammen gearbeitet habe: mit Orson Welles.

    Der von Nero angesprochene, moderne Western „Lone Star“ mit Chris Cooper, Kris Kristofferson und Matthew McConaughey kam 1997 in die deutschen Kinos. Sayles schrieb das Drehbuch und inszenierte das Western-Drama. Für sein Drehbuch wurde er zudem für einen Oscar nominiert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top