Mein FILMSTARTS
"Django Lives": Neuer "Django"-Film soll nun wirklich endlich kommen
Von Björn Becher — 14.10.2015 um 11:45
facebook Tweet

Mit „Django Unchained“ hat Quentin Tarantino den Namen wieder bekannter gemacht, nun soll eine Fortsetzung des Kult-Westerns „Django“ mit Franco Nero wirklich kommen. Ein oscarnominierter Drehbuchautor ist an Bord.

Sony Pictures
Bereits Anfang 2014 wurde bekannt, dass Franco Nero noch einmal zu Django werden soll. Laut der damaligen Ankündigung für „Django Lives“ sollte der langjährige Tarantino-Mitarbeiter Joe D'Augustine den Film inszenieren. Doch um das Projekt wurde es ruhig … bis jetzt.

Denn nicht nur Django, sondern auch „Django Lives“ lebt wieder. Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist John Sayles als Drehbuchautor an Bord des Projekts. Mit Fast Draw Films steht zudem auch eine neue Produktionsfirma hinter dem Projekt. Die vor über einem Jahr genannten Beteiligten sind damit nicht mehr aktuell.

Franco Nero spielt nach „Django“ von 1966 und „Django 2“ von 1987 erneut den Revolverhelden und zeigte sich begeistert von der Personalie: „John Sayles ist ein Meister der Literatur. Sein ‚Lone Star‘ ist einer der größten modernen Western, der je gedreht wurde.“ Nero verglich Sayles sogar mit einem anderen Meister, mit dem er einmal zusammen gearbeitet habe: mit Orson Welles.

Der von Nero angesprochene, moderne Western „Lone Star“ mit Chris Cooper, Kris Kristofferson und Matthew McConaughey kam 1997 in die deutschen Kinos. Sayles schrieb das Drehbuch und inszenierte das Western-Drama. Für sein Drehbuch wurde er zudem für einen Oscar nominiert.




facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Wenn man bedenkt, dass Nero auch schon 73 ist, wäre ein Django irgendwo im Stil von Erbarmungslos vielleicht das Beste.
  • Knarfe1000
    Jep, ich sehe das erstmal auch nicht negativ.
  • Cinergie
    Ich weiss nicht, das wird wohl eher "erbärmlich" ;-)
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
Brightburn Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Midsommar Teaser DF
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Superman" als Horrorfilm: Deutscher Trailer zu "Brightburn" von James Gunn
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
"Superman" als Horrorfilm: Deutscher Trailer zu "Brightburn" von James Gunn
"Rambo 5: Last Blood": Jetzt steht auch der deutsche Starttermin fest!
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
"Rambo 5: Last Blood": Jetzt steht auch der deutsche Starttermin fest!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top