Mein Konto
    Gerücht: "Creed"-Regisseur Ryan Coogler soll Marvels "Black Panther" inszenieren

    Ein Drehbuchautor ist bereits gefunden. Bisher war die Suche nach einem Regisseur für Marvels „Black Panther“ allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Das Studio habe einem Gerücht zufolge einen neuen Kandidaten ins Visier genommen: Ryan Coogler.

    Marvel

    Joe Robert Cole bringt die Geschichte über die schwarze Großkatze für Marvel zu Papier. Wer „Black Panther“ mit Chadwick Boseman als Titelheld allerdings auf die Leinwand bannt, steht noch nicht fest. Im Zusammenhang mit dem Bekanntwerden des verpflichteten Drehbuchautors hieß es noch, die Comicschmiede wolle mit der Suche nach einem Regisseur warten, bis das Skript vorliegt. Nun gibt es doch wieder Meldungen über einen neuen möglichen Anwärter auf den Posten: Marvel habe angeblich ein Auge auf Ryan Coogler („Creed“) geworfen.

    Die Info kommt vom Heroic-Hollywood-Gründer und -Chefredakteur Umberto Gonzalez, der durchaus einen Draht zu den Verantwortlichen in Hollywood hat und so auch das ein oder andere Mal ins Schwarze trifft. Bis eine offizielle Ankündigung vorliegt, stufen wir die Meldung aber als Gerücht ein.

    „Selma“-Regisseurin Ava DuVernay verwarf das Angebot des Studios für den Regiestuhl und F. Gary Fray („Straight Outta Compton“), der als Marvels Favorit galt, kümmert sich um die Realisierung von „Fast & Furious 8“.

    Nach einigen Kurzfilmen inszenierte Coogler das von uns mit vier Sternen bewertete Drama „Nächster Halt: Fruitvale Station“ und sitzt derzeit an der Nachbearbeitung des „Rocky“-Spin-offs „Creed - Rocky's Legacy“ mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone, der hierzulande am 14. Januar 2016 in den Kinos anläuft.

    Der US-Kinostart von „Black Panther“ wurde jüngst um einige Monate auf den 16. Februar 2018 vorverlegt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top