Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    In "Brooklyn Nine-Nine" ist bei der Polizei Chaos angesagt: Free-TV-Premiere der Comedyserie auf RTL Nitro
    Von Markus Trutt — 16.10.2015 um 08:00
    facebook Tweet

    In den USA ist „Brooklyn Nine-Nine“ längst ein großer Hit. Ab dem heutigen 16. Oktober 2015 kommen nun auch hiesige Free-TV-Zuschauer in den Genuss der Golden-Globe-prämierten Comedyserie mit The-Lonely-Island-Frontmann Andy Samberg.

    Fox
    Bislang ging es im 99. Polizeirevier des New Yorker Stadtteils Brooklyn äußerst ausgelassen zu. Gerade der in seinem Job durchaus begabte Detective Jake Peralta (Andy Samberg) nahm diesen häufig nicht allzu ernst und blödelte lieber mit seinen Kollegen herum. Doch mit der Ankunft des neuen Captains Ray Holt (Andre Braugher) weht plötzlich ein anderer Wind auf der Station. Während Peraltas übereifrige Kollegin Amy Santiago (Melissa Fumero) alles daran setzt, die Anerkennung ihres neuen Chefs zu gewinnen, hat Peralta sichtlich Schwierigkeiten, sich an die neue Ordnung zu gewöhnen und treibt daher nach wie vor allerlei Unfug.

    Schon vor ihrer Arbeit an „Brooklyn Nine-Nine“ haben sich die beiden Macher Dan Goor und Michael Schur einen Namen im Comedy-Bereich gemacht, Schur als Co-Schöpfer von „Parks and Recreation“ und Goor unter anderem als langjähriges Mitglied der Autorenteams von TV-Shows wie „Late Night with Conan O'Brien“ und „The Daily Show“. Auch mit „Brooklyn Nine-Nine“ konnten sie schnell Anklang finden. Schon die erste Staffel wurde im Jahr 2014 mit zwei Golden Globes ausgezeichnet: als beste Comedyserie und für Andy Samberg als bester Hauptdarsteller in einer solchen.

    Während der Erfolg den Grundstein dafür legte, dass „Brooklyn Nine-Nine“ in den USA seit dem 27. September 2015 bereits in der dritten Staffel läuft, bringt RTL Nitro ab dem heutigen 16. Oktober 2015 nun die Free-TV-Premiere der ersten Staffel, die seit dem 1. August 2015 hierzulande außerdem auf Netflix abrufbar ist, regulär ins deutsche Fernsehen.

    Den Auftakt bildet die von den „Lego Movie“- und „21 Jump Street“-Regisseuren Phil Lord und Christopher Miller inszenierte Pilotfolge, die RTL Nitro erstmals bereits am 13. Oktober 2015 als Preview vorab gezeigt hat. Im Anschluss wird heute Abend direkt die zweite Episode hinterher geschoben und auch in den kommenden Wochen erfolgt die Ausstrahlung der 22-teiligen Season immer freitags um 21.10 Uhr in Doppelfolgen. 



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top