Mein Konto
    "Resident Evil"-Reboot: Neuer Animationsfilm für 2017 angekündigt

    „Resident Evil: The Final Chapter“ soll die Filmreihe mit Milla Jovovich ein für alle Mal beenden. Doch auf Fans des Horror-Franchise wartet schon Nachschub in Form eines neu angekündigten Animationsfilms.

    Sony Pictures Releasing

    Capcom, der Hersteller der „Resident Evil“-Videospiele, arbeitet zusammen mit Marza Animation Planet an einem neuen Animationsfilm zum beliebten Horror-Franchise. Das geht aus einer Meldung von Kotaku hervor, die sich wiederum auf einen Artikel von inside-games.jp beziehen. Zur Handlung gibt es bislang noch keine konkreten Informationen. Bekannt sind lediglich zwei Dinge: Zum einen spielen die Figuren Leon Kennedy, Chris Redfield sowie Rebecca Chambers eine Rolle. Zum anderen fungiert „Resident Evil CG 3“ – so AceShowbiz zufolge der Arbeitstitel – als Reboot der vorangegangenen Animationsfilmreihe, bestehend aus „Resident Evil: Degeneration“ und „Resident Evil: Damnation“.

    Die Macher peilen eine weltweite Veröffentlichung im Jahr 2017 an. Bloody Disgusting konkretisiert in diesem Zusammenhang, dass der Animationsfilm nach „Resident Evil: The Final Chapter“ erscheinen soll. Dieser startet am 2. Februar 2017 in den deutschen Kinos.

    Takanori Tsujimoto („Bushido Man“) nimmt Platz auf dem Regiestuhl, Makoto Fukami („Psychi-Pass“) zeichnet für das Drehbuch verantwortlich. Takashi Shimizu, der unter anderem „Der Fluch – The Grudge“ mit Sarah Michelle Gellar inszenierte, tritt als Ausführender Produzent in Erscheinung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top