Mein FILMSTARTS
    "Underworld 5": Drehstart für Vampir-Werwolfs-Action mit Kate Beckinsale und Theo James, Cast ergänzt
    Von Tobias Mayer — 20.10.2015 um 09:39
    facebook Tweet

    Im „Underworld”-Universum liefern sich Vampire, Werwölfe, Menschen und Mischwesen endlose Kämpfe und auch die Filmreihe geht weiter und weiter: Die Dreharbeiten zu „Underworld 5“ haben in Prag begonnen, der Cast ist weiter gewachsen.

    Concorde Filmverleih GmbH
    Underworld: Awakening“, Teil vier der Reihe, erschien 2012. Die nächste Fortsetzung kommt 2016, sie ist derzeit unter den Titeln „Underworld 5“ und „Underworld: Next Generation“ bekannt. Der Zusatz deutet es an, ein altes Gerücht scheint es zu bestätigen: Theo James („Divergent“), in „Underworld: Awakening“ als David unter die Vampire gegangen, hat in „Underworld 5“ eine größere Rolle, damit er das Franchise in möglichen weiteren Teilen allein tragen kann, ohne Reihen-Hauptdarstellerin Kate Beckinsale. Im fünften Teil der Action-Reihe sind James und Beckinsale aber noch mal gemeinsam zu sehen. Die erste Klappe fiel kürzlich in Prag (via /film), die ganzen zehnwöchigen Dreharbeiten sollen in der tschechischen Hauptstadt und Umgebung stattfinden. Der deutsche Kinostart ist für den 27. Oktober 2016 angesetzt.

    In der bei /film veröffentlichten Pressemitteilung finden sich noch ein paar Schauspieler, über deren Verpflichtung für „Underworld 5“ wir bisher nicht berichtet haben: James Faulkner („Game Of Thrones“ Staffel 6), Peter Andersson („Verblendung“ und Fortsetzungen), Daisy Head („Endeavour“) und Newcomerin Clementine Nicholson.

    Tobias Menzies („Outlander”) und Lara Pulver („Sherlock“) spielen einen Werwolfs-Anführer bzw. eine kämpferische Vampirin, Charles „Tywin Lannister“ Dance („Game Of Thrones“) kehrt als alter Vampir Thomas zurück und Bradley James („iZombie”) soll einen Bösewicht geben.

    Die neue Runde im Kampf Vampire vs. Werwölfe (Lykaner) wird von Anna Foerster inszeniert. Für Foerster ist es ihr Spielfilmdebüt, zuvor arbeitete sie als Serienregisseurin („Criminal Minds“, „Outlander“) und als Kamerafrau. Len Wiseman, Regisseur von „Underworld“ und „Underworld: Evolution“ ist als Produzent beteiligt, das „Underworld 5“-Skript kommt von Cory Goodman, der am „The Last Witch Hunter“ mitgeschrieben hat.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Heavy-User
      Wo kann ich unterschreiben? :-D
    • WhiteNightFalcon
      Sie dürfen den Film ja gerne drehen. Mir reicht aber ein Best-Of des Films:Zusammenschnitt aller Szenen mit Beckinsale in der engen schwarzen Montur. :-P
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    3 Engel für Charlie Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Seventh Son": So steht es um die lang geplante Fortsetzung
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Suicide Squad 2": Absolut absurder Superheld soll dabei sein
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Das Ende des "Breaking Bad"-Films von Netflix erklärt: Der Brief in "El Camino"
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Das Ende des "Breaking Bad"-Films von Netflix erklärt: Der Brief in "El Camino"
    Nach "Ein ganzes halbes Jahr": Diese Stars spielen die Hauptrollen in "Eine Handvoll Worte“
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Nach "Ein ganzes halbes Jahr": Diese Stars spielen die Hauptrollen in "Eine Handvoll Worte“
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top