Mein Konto
    Mel Gibsons "Hacksaw Ridge": Hugo Weaving übernimmt Part neben Andrew Garfield

    In „Hacksaw Ridge” wird Andrew Garfield den Kriegsdienstverweigerer Desmond Doss spielen, neu dabei ist nun Hugo Weaving, der den Vater von Garfields Figur verkörpern soll. Regie führt Mel Gibson.

    Paramount Pictures France

    Nach fast zehn Jahren nimmt Mel Gibson wieder auf dem Regiestuhl platz: Nach „Apocalypto“ von 2006 inszeniert er nun das Kriegshelden-Drama „Hacksaw Ridge“ über einen der ersten US-Kriegsdienstverweigerer und den ersten überhaupt, der mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet wurde: Desmond T. Doss. Die Rolle wurde an Andrew Garfield vergeben, nun berichtet Variety, dass Hugo Weaving („Matrix“) Doss‘ Vater Tom Doss spielen wird.

    Desmond Thomas Doss weigerte sich aufgrund seiner religiösen Überzeugung, im Zweiten Weltkrieg den Kriegsdienst auszuüben und überhaupt eine Waffe zu tragen. Er wurde als Feldsanitäter eingesetzt und rettete zahlreichen Soldaten das Leben, wofür er mit der Ehrenmedaille des US-Militärs ausgezeichnet wurde, auch wenn seine Leistung nicht kämpferischer Art war.

    In weiteren Rollen werden u. a. Vince Vaughn („True Detective“), Luke Bracey („Point Break“), Sam Worthington („Avatar“), Teresa Palmer („Warm Bodies“) und Ryan Corr („Das Versprechen eines Lebens“) zu sehen sein.

    Hugo Weaving stand zuletzt für die australische Tragikomödie „The Dressmaker“ mit Kate Winslet und Liam Hemsworth vor der Kamera. Der Film ist noch ohne deutschen Veröffentlichungstermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top