Mein Konto
    "Star Wars 7"-Trailer startet grandios, aber nicht so gut wie der zu "Fast & Furious 7"

    „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ hat schon einen „Panem“-Vorverkaufsrekord gebrochen. Und auch der neue Trailer hat im Netz enorme Zuschauerzahlen – konnte aber auf Facebook offenbar nicht den „Fast & Furious 7“-Startrekord brechen.

    Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.

    Wie aus einem Bericht von Deadline hervorgeht, erzielte der Trailer zu „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ bereits wenige Stunden nach seiner Veröffentlichung mehr als 15 Millionen Aufrufe bei YouTube. Aktuell hat das Video fast 27 Millionen Aufrufe, zumindest auf dem offiziellen US-Star-Wars-Account. Denn weiter heißt es im Deadline-Artikel, der Trailer sei zum Zeitpunkt der Recherche rund 140 Mal bei anderen Kanälen hochgeladen worden, die damit jeweils 40.000 bis 100.000 Aufrufe generiert hätten. Zudem erfreut sich der Clip auch auf Facebook enormer Beliebtheit. So sei der Trailer dort innerhalb der ersten 23 Minuten eine Millionen Mal angesehen worden. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Deadline-Artikels, einen knappen Tag nach Trailer-Release, habe das Video bereits die 7-Millionen-Marke geknackt. Beeindruckende Zahlen, doch wohl (noch) kein Vergleich zu „Fast & Furious 7“.

    Der erste „Fast 7”-Trailer soll nach 48 Stunden auf 100 Millionen Aufrufe bei Facebook gekommen sein. Zu beachten gilt: Deadline bezieht sich auf Angaben von RelishMIX, einem Unternehmen, das Social-Media-Daten zu Serien und Filmen erhebt sowie analysiert. Deren Erhebung der Daten liegt bereits mehrere Stunden zurück und gibt daher nicht den aktuellen Stand wieder. Ein User in den Deadline-Kommentaren merkt zudem an, dass der „Fast 7“-Trailer auf Facebook im Rahmen einer besonderen Werbekampagne gelaufen sei, das soziale Netzwerk das Video also teils automatisch in den Feeds der User abgespielt habe.

    Deadline weist in diesem Zusammenhang auch darauf hin, dass die „Fast & Furious“-Werber bereits seit längerer Zeit intensiven Gebrauch von Facebook als Marketing-Werkzeug machten. Dies spiegelt sich nicht nur in den Videoaufrufen wieder. Die offizielle Facebook-Seite der Action-Reihe mit Vin Diesel kommt auf fast 60 Millionen „Gefällt mir“-Angaben, wohingegen „Star Wars“ derzeit knapp 15 Millionen Likes hat. Eine Vorhersage zum potentiellen Kinoerfolg von „Episode VII – Das Erwachen der Macht, der hierzulande am 17. Dezember 2015 anläuft, möchte Deadline aus all diesen Zahlen übrigens nicht ableiten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top