Mein Konto
    "Freitag der 13.": Kinostart des neuen Teils der Kult-Horror-Reihe auf 2017 verschoben

    Es ist der blanke Horror für Gruselfreunde: Sie müssen noch länger auf die Rückkehr des Killers mit der ikonischen Eishockeymaske warten. Vor 2017 wird Jason sich nicht auf der Leinwand blicken lassen.

    Paramount Pictures

    Es klingt ganz danach, als läge ein Fluch auf dem 13. Teil des kultigen Horror-Franchise: Eigentlich sollte mit „Freitag der 13.“ der nächste Slasher-Streifen um den berühmten Killer Jason Voorhees am 12. Mai 2016 in den hiesigen Kinos anlaufen, doch nun müssen sich Horror-Fans noch länger gedulden. Der US-Kinostart wurde auf den 13. Januar 2017 (wie der ursprünglich angedachte Termin wird der Tag ein Freitag sein) verschoben; der deutsche Termin vorerst gestrichen. Laut bloodydisgusting.com könnte die Suche nach einem neuen Drehbuchautor, der Nick Antosca („Hannibal“) ersetzen soll, ein möglicher Grund für die Verzögerung sein.

    David Bruckners „Freitag der 13.“ ist nicht der einzige Horror-Streifen von Paramount Pictures, der auf einen späteren Termin ausweichen muss. Die Veröffentlichung von „Rings“ verzögert sich ebenfalls. Die zweite Fortsetzung des „Ring“-Franchise mit „The Big Bang Theory“-Star Johnny Galecki kommt am 1. April 2016 in die US-Kinos; ein deutscher Termin ist nicht bekannt. Der Teil hätte schon im November 2015 den Zuschauern das Fürchten lehren sollen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top