Mein Konto
    Pixar-Easter-Egg: So wird in "Alles steht Kopf" bereits auf "Arlo & Spot" verwiesen

    Die Macher von Pixar lieben ihre kleinen Easter-Eggs, mit denen sie immer wieder von einem Film auf den nächsten verweisen. In „Alles steht Kopf“ findet sich so schon ein Hinweis auf den kommenden „Arlo & Spot“.

    Walt Disney

    In jedem Pixar-Langfilm finden sich kleine, sogenannte Easter Eggs, bei denen versteckt auf andere Filme aus dem Universum hingewiesen wird. Da steht z. B. ein Auto aus „Cars“ bei „Die Unglaublichen“ am Straßenrand oder ist das Comic-Buch zu eben jenem Film dann in einer Szene von „Findet Nemo“ zu sehen. Jüngst präsentierten wir euch erst ein Video von Disney, in dem zahlreiche dieser Easter Eggs gesammelt wurden.

    Natürlich gibt es auch in dem aktuell in den deutschen Kinos laufenden Animationserfolg „Alles steht Kopf“ eine ganze Reihe solcher Easter-Eggs – ob es ein Verweis auf die romantischen Auftaktminuten von „Oben“, ein auf „Ratatouille“ Bezug nehmendes Kochmagazin oder mal wieder erfolgten Quasi-Cameos aus „Cars“ sind.

    Besonders interessant ist aber, dass in einer Szene schon auf den nächsten Pixar-Film hingewiesen wird. Am 26. November 2015 startet „Arlo & Spot“ in den deutschen Kinos, die Geschichte, was passiert wäre, wenn die Dinosaurier nie ausgestorben wären und daher weiterhin den Planeten beherrschen. Dort freundet sich ein Dino mit einem kleinen Jungen an. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch der Styracosaurs Forrest Woodbuch, der im Original von Regisseur Peter Sohn gesprochen wird und dem in der deutschen Fassung der unter anderem aus „Game Of Thrones“ bekannte Tom Wlaschiha seine Stimme leiht. Ein Nutzer auf Reddit hat entdeckt, dass eine Statue genau jenes Dinosauriers während des Road-Trips von Riley und ihrer Familie nach San Francisco ihnen als Fotomotiv dient.

    Die Kollegen von Slashfilm.com haben das Easter Egg im nachfolgenden Bild festgehalten:

    Walt Disney (via Slashfilm)

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top