Mein Konto
    Ehemaliger "Spider-Man"-Kandidat Asa Butterfield wird in "Croak" zum Nachwuchs-Sensenmann

    Vor einigen Monaten galt Asa Butterfield noch als Anwärter für die Hauptrolle im neuen „Spider-Man“-Reboot. Daraus wurde zwar nichts, doch dafür zieht er sich in „Croak“ die Kapuze des Sensenmanns über.

    Constantin Film Verleih

    Schon in „ParaNorman“ beschäftigte sich der für den Oscar nominierte Regisseur Sam Fell mit Geistern und dem Übernatürlichen. Auch bei seinem ersten Realfilmprojekt „Croak“ – ehemals als „Teen Reaper“ bekannt – bleibt er diesem Thema treu. Ursprünglich sollte Kodi Smit-McPhee („Planet der Affen: Revolution“) der Rolle von Gevatter Tod einen jugendlichen Anstrich geben und zwischen unserer Welt und dem Jenseits wandeln. Doch dieser reicht, wie The Hollywood Reporter meldet, die Sense nun an Asa Butterfield („Ender's Game“) weiter. Ihm zur Seite stehen Gillian Anderson („Akte X“, „Hannibal“), Stanley Tucci („Die Tribute von Panem“-Reihe) sowie Jemaine Clement („5 Zimmer Küche Sarg“). Das Drehbuch stammt von Lucy Moore, Autorin der Kurzfilme „Gone“ und „Undone“.

    Empire Online zufolge befinden sich noch viele Details zur Komödie unter Verschluss, was sich aber im Rahmen des im November stattfindenden American Film Market 2015 ändern soll. Dabei handelt es sich, wie der Name schon andeutet, um ein Branchenevent, bei dem Anwesende beispielsweise Vertriebsrechte für Filme anbieten oder Branchenkontakte knüpfen. Auf der Website der Indie-Produktionsfirma Rainy Day Films heißt es zum Inhalt von „Croak“, dass ein Nachwuchs-Sensenmann auf die Erde geschickt wird, um sich dort an einer Highschool mit den menschlichen Gefühlen vertraut zu machen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top