Mein Konto
    "Jesse Heiman: World's Greatest Extra": Hollywoods berühmtester Komparse bekommt eigenen Film

    Er war bereits in mehr als 150 Kino- und TV-Produktionen zu sehen, dennoch ist er kein „Star“ – aber immerhin Hollywoods berühmtester Komparse. Nun wird über Jesse Heiman ein Dokumentarfilm gedreht.

    Fast jeder, der gerne ins Kino geht oder Serien schaut, hat ihn schon einmal gesehen: Jesse Heiman, Hollywoods wohl berühmtesten Komparsen, der für Casting-Chefs erste Wahl ist, wenn ein nerdig aussehender Statist in jugendlichem Alter gesucht wird. Ganz so jung ist Heiman mit seinen 37 Jahren zwar nicht, aber er geht immer noch als Teenager durch.

    Inzwischen hat er in Blockbustern wie „Spider-Man“, „Catch Me If You Can“, „The Social Network“ und „Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes“ mitgewirkt, aber auch in der Werbung ist er präsent und zwar u. a. mit einem denkwürdigen Spot, der 2013 in der Super-Bowl-Halbzeitpause ausgestrahlt wurde: In dem Clip des Webhosters GoDaddy knutschte er mit Supermodel Bar Refaeli und war anschließend Gesprächsthema Nummer eins in den Sozialen Medien.

    Noch umtriebiger als im Kino und in der Werbung ist Jesse Heiman im Serienbereich. Hier war er bereits in Erfolgsformaten wie „How I Met Your Mother“, „The Big Bang Theory“, „Glee“, „Bones - Die Knochenjägerin“, „Chuck“ und „O.C., California“  zu sehen. Auf über hundert Serien und fünfzig Kinoproduktionen hat es Heiman inzwischen gebracht – und das, obwohl er erst seit 2001 im Geschäft ist. Seinen ersten Auftritt hatte er in „American Pie 2“, viele werden bestimmt noch folgen.

    Ein weiterer Film, den er nun seiner Filmographie hinzufügen kann, ist ein Dokumentarfilm über ihn selbst. Nick Weis inszenierte die Doku „Jesse Heiman: World's Greatest Extra“ über die ungewöhnliche Karriere des jungen Mannes. Den Produktionstrailer dazu seht ihr oben, aber natürlich wollen wir euch auch die Knutschszene zwischen Heiman und Refaeli nicht vorenthalten…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top