Mein Konto
    Wie soll das gehen? "Grey’s Anatomy"-Macher entwickeln Serien-Fortsetzung zu "Romeo und Julia"

    Am Ende von „Romeo und Julia“ sind beide Hauptfiguren tot, und das sollte nun wirklich nicht als Spoiler gelten. Trotzdem soll es eine Fortsetzung ihrer Geschichte geben, und zwar im Fernsehen. Shondaland entwickelt die Serie „Still Star-Crossed“.

    20th Century Fox

    Die Geschichte von „Romeo und Julia“ ist zwar mehr oder weniger auserzählt, aber die Abenteuer ihrer Familien gehen weiter. In der Serie „Still Star-Crossed“, die auf dem gleichnamigen Roman von 2013 basiert, wird der Zwist zwischen den Montagues und Capulets weitergesponnen. Wie Variety berichtet, wird Shondaland, die Produktionsfirma hinter TV-Hits wie „Grey’s Anatomy“, die als Fortsetzung zu „Romeo und Julia“ gehandelte Serie für ABC entwickeln.

    Melinda Taubs Roman „Still Star-Crossed“ wurde in Deutschland unter dem Titel „Romeos Schatten“ veröffentlicht. Darin sind die Familien Capulet und Montague im italienischen Verona auch nach dem Tod ihrer Sprösslinge Romeo und Julia bis aufs Blut verfeindet. Um die brutalen Auseinandersetzungen zu beenden, soll eine Allianz geschlossen werden, indem man Romeos Cousin Benvolio mit Julias Cousine Rosalinde verheiratet. Doch die beiden können sich nicht ausstehen…

    Scandal“- und „Grey’s Anatomy“-Autorin Heather Mitchell wird das Drehbuch beisteuern und gemeinsam mit Shonda Rhimes, Betsy Beers und Michael R. Goldstein produzieren. Zunächst ist ein einstündiger Serienpilot geplant, wann die Produktion beginnen soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top