Mein Konto
    "The Killer": John Woo will US-Remake seines Action-Klassikers selbst machen

    „The Killer“ gehört zu den besten Actionfilmen aller Zeiten. Seit Jahren gibt es Gerüchte über ein US-Remake. Nun verriet John Woo, dass er dies selbst machen will und wohl schon bald in Angriff nehmen wird.

    Media Asia Group

    Am Rande des Tokyo International Film Festival sprach Regie-Legende John Woo mit den Kollegen von Screen Daily und verriet dabei, dass es weiterhin Pläne für ein Remake seines Klassikers „The Killer“ gibt. Er selbst unternimmt wohl nun einen neuen Anlauf und allzu weit in der Ferne liegt das Projekt wohl auch nicht.

    Eigentlich wollten die Kollegen von Screen Daily von John Woo nur wissen, ob er noch einmal nach Hollywood zurückkehre. Schließlich hat er seit über zehn Jahren keinen Film mehr in der Traumfabrik gedreht, sondern war wieder in seiner Heimat Hongkong aktiv. Woo hat nach eigener Aussage Hollywood aber nie verlassen. Er habe dort mehrere Projekte in Entwicklung. Eines davon sei das US-Remake zu „The Killer“. Vielleicht nehme er dies schon in Angriff, wenn er sein aktuelles Projekt, den Thriller „Manhunt“, abgeschlossen habe.

    Ein US-Remake von „The Killer“ ist schon sehr lange in Arbeit. Zuletzt war der koreanische Regisseur John H. Lee mit dessen Umsetzung beauftragt. Er wollte einen 3D-Film machen. Laut Woo wurde dieses Projekt sehr lange entwickelt. Es dauerte aber zu lange, die Finanzierung zu sichern, so dass Lee sich schließlich anderen Projekten widmete. Woos eigenes Remake unterscheide sich aber nun komplett von dem Ansatz, den sein Kollege verfolgt habe.

    Zunächst nimmt John Woo aber erst einmal den Action-Thriller „Manhunt“ in Angriff – ebenfalls ein Remake. Das Original ist ein japanischer Film aus den Siebzigern. Woo will „Manhunt“ in diesem Winter in Japan drehen und verspricht, dass es sich dabei um eine Rückkehr zu seinem alten Stil handele. Es gibt Liebe, Pistolen und vielleicht sogar ein paar Tauben versprach DER Regisseur des Heroic-Bloodshed-Kinos unter Verweis auf sein früheres Erkennungsmerkmal.

    The Killer“ gehört für uns übrigens nicht nur zu den besten Actionfilmen der Geschichte, sondern findet sich auch in unserer Top-100-Liste:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top