Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Fack Ju Göhte 2" weiter auf Erfolgskurs: Nun auch nach Umsatz der erfolgreichste Film des Jahres 2015
    Von Björn Becher — 27.10.2015 um 17:40
    facebook Tweet

    Regisseur Bora Dagtekin und Verleih Constantin dürfen sich freuen. „Fack Ju Göhte 2“ ist nach Umsatz nun bereits der zweiterfolgreichste deutsche Film der Geschichte und der beste Film des Jahres.

    Constantin Film
    Mit den Zahlen vom vergangenen Wochenende darf der deutsche Verleih Constantin einen weiteren „Fack Ju Göhte 2“-Meilenstein feiern. Die Komödie spielt in Deutschland nun nämlich bereits über 58,3 Millionen Euro ein. Laut den Zahlen von Insidekino.de ist das Sequel damit nun auch nach Einnahmen der erfolgreichste Film des Jahres – vor „Minions“. Der Animationsfilm steht bei ca. 57,5 Millionen Euro.

    Zudem ist „Fack Ju Göhte 2“ in Sachen Umsatz nun der zweiterfolgreichste deutsche Film aller Zeiten. Denn mit den Zahlen vom Wochenende wurde „Honig im Kopf“ überholt (steht momentan bei 58,26 Millionen Euro).

    Nun bleibt die Frage, ob „Fack Ju Göhte 2“ auch noch „Der Schuh des Manitu“ ablösen wird und zum erfolgreichsten deutschen Film überhaupt werden kann. Nach Besucherzahlen ist dies noch ein weiter und wahrscheinlich kaum zu schaffender Weg. Hier steht die Komödie mit Elyas M’Barek bei 7,2 Millionen Besuchern, der Bully-Hit allerdings bei satten 11,7 Millionen. Aber für die Verleiher sind sowieso die Umsätze viel wichtiger: Hier sind es weniger als sieben Millionen Euro Rückstand auf „Der Schuh des Manitu“, der bei einem Umsatz von 65,1 Millionen Euro steht.

    Vorgänger „Fack Ju Göhte“ ist in Sachen Umsatz dagegen schon übertroffen (54,9 Millionen Euro) und wird in Kürze auch bei den Besuchern (7,4 Millionen) überholt.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Heavy-User
      Ich fand den Film auch recht unterhaltsam. Von Niveau oder hoher Qualität braucht man nicht sprechen. Aber beim Thema Unterhaltungsfaktor, kann der zweite Teil schon punkten.....
    • HarveyWhite
      Das tut wirklich umheimlich weh so etwas zu lesen..
    • mryx ..
      das ist so traurig
    Kommentare anzeigen
    Back to Top