Mein Konto
    "The Big Bang Theory": Crossover mit Dokumentation über "Spock" Leonard Nimoy

    Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Adam Nimoy an einer Dokumentation über seinen Vater, Leonard Nimoy, arbeitet. Nun kommt es dabei zu einem Crossover mit der Kult-Serie „The Big Bang Theory“.

    Michael Yarish/CBS

    Wie der offiziellen Pressemitteilung zur kommenden „Big Bang Theory“-Episode „The Spock Resonance“ zu entnehmen ist, hat Adam Nimoy einen Gastauftritt. Der Sohn von Schauspiellegende und „Spock“-Darsteller Leonard Nimoy wird von dem sich zum wiederholten Male selbst in der Serie spielenden „Star Trek“-Star Wil Wheaton mit Sheldon (Jim Parsons) bekannt gemacht. Der Grund: Adam Nimoy arbeitet an einer Dokumentation über seinen im Februar 2015 verstorbenen Vater und wer könnte ihm dazu besser Fragen beantworten als Spock-Überfan Sheldon. Der hat während des Interviews aber sichtlich Probleme, seine Emotionen hinsichtlich seiner jüngsten Trennung von Amy (Mayim Bialik) zu verarbeiten. Derweil finden Leonard (Johnny Galecki) und Penny (Kaley Cuoco) heraus, dass Sheldon einen Ring für Amy hatte – und sind darüber schockiert.

    Den Machern gibt die Episode noch einmal Gelegenheit, dem verstorbenen Leonard Nimoy zu gedenken. Für dessen Sohn Adam Nimoy ist es natürlich eine Gelegenheit seine Dokumentation „For The Love Of Spock“ zu bewerben. Diese finanzierte er unter anderem mit Fan-Spenden und sammelte über die Crowdfounding-Plattform über 660.000 Dollar. Momentan führt Adam Nimoy unter anderem Interviews für seinen Film, der 2016 erscheinen soll. Ob dann Sheldon selbst in der Dokumentation vorkommen wird oder doch vielleicht eher Darsteller Jim Parsons (der allerdings nach eigener Aussage nie eine Episode „Star Trek“ geschaut hat) wissen wir allerdings nicht.

    Die Episode „The Spock Resonance“ wird in den USA am 5. November 2015 ausgestrahlt. Die Serie kehrt mit dieser Episode auf den Sendeplatz am Donnerstag zurück, nachdem die bisherigen Episoden der neunten Staffel immer am Montag liefen. In Deutschland gibt es neue Episoden immer am Montag auf ProSieben, wo momentan noch die finalen Folgen der achten Staffel laufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top