Mein Konto
    "Twilight"-Star Kristen Stewart und Chloe Sevigny für Film über Axtmörderin "Lizzie Borden" im Gespräch

    Die Morde an der Familie Borden gehören zu den bekanntesten der amerikanischen Geschichte. Tochter Lizzie Borden soll sie begangen haben, nun wird der Fall erneut verfilmt. Kristen Stewart und Chloe Sevigny verhandeln über die Hauptrollen.

    Warner Bros. France / Carole Bethuel

    Lizzie Borden inspirierte Filmemacher bereits zu mehreren Werken, u. a. zum Thriller-Drama „Lizzie Borden“ von Nick Gomez und dem Horrorfilm „The Axe Is Back - Die Rache der Lizzie Borden“ von Dennis Devine. Beide Filme wurden in Deutschland auf DVD veröffentlicht. Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll der Fall „Lizzie Borden“ nun erneut aufbereitet werden. Inszenieren wird Pieter Van Hees („Waste Land“), über die Hauptrollen verhandeln Kristen Stewart („Twilight“-Saga) und Chloe Sevigny („American Horror Story“).

    Laut The Hollywood Reporter soll Sevigny die mutmaßliche Axtmörderin Lizzie spielen. Stewart ist für die Rolle von Lizzies Dienstmädchen Bridget Sullivan im Gespräch. Sullivan lebte im Haus der Familie und wurde Zeugin der zunehmen Spannungen zwischen den Familienmitgliedern, die zu den Morden geführt haben sollen. Eine der vielen Theorien, die sich um den Fall ranken, besagt, dass Bridget Sullivan und Lizzie Borden ein Liebespaar waren. Sullivan sagte beim Gerichtsverfahren zu den Vorgängen im Hause Borden aus.

    1892 wurden Lizzies Vater Andrew Borden und ihre Stiefmutter Abby Borden mit einem axtähnlichen Gegenstand ermordet. Der Verdacht fiel auf Tochter Lizzie, deren Beziehung zu ihren Eltern als extrem angespannt galt. Der Fall zog große mediale Aufmerksamkeit auf sich. Lizzie Borden wurde des Mordes angeklagt, aber schließlich freigesprochen. Der Tathergang konnte nie vollständig aufgeklärt werden. Lizzie Borden gelangte als vermeintliche Mörderin ihrer Eltern zu zweifelhafter Berühmtheit und ihr Name und der Fall werden häufig in der Popkultur zitiert, u. a. in den Serien „The Simpsons“ und „Warehouse 13“ und in Songs von Künstlern wie Amanda Palmer und Flotsam and Jetsam.

    Das Drehbuch zum neuen „Lizzie Borden“-Film steuert Bryce Kass bei, wann der Psycho-Thriller in Produktion gehen soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top