Mein Konto
    Umfrage: Das ist der beliebteste Bond-Darsteller in den USA

    Wie kommt der britische Geheimagent 007 eigentlich in den USA an? Und welcher Bond-Darsteller ist der beliebteste? Eine Umfrage des Online-Umfrageunternehmens SurveyMonkey suchte mit einer repräsentativen Umfrage bei US-Amerikanern nach Antworten...

    Sony Pictures Releasing GmbH

    Hollywood bringt mit zahlreichen Action-Blockbustern genug eigene Helden hervor – doch auch der britische Geheimagent James Bond kann in den USA begeistern. Passend zum anstehenden Kinostart von „James Bond 007 - Spectre“ wurden 1017 US-Amerikaner nach ihrer Meinung zum dem Action-Export aus Europa befragt.

    Demnach haben 97,4 Prozent der Befragten schon mal von „James Bond“ gehört, 89,7 Prozent haben mindestens einen Bond-Film gesehen und 77,0 Prozent gefallen die Produktionen. Wie auch unter den Befragten in Deutschland ist unter den Bond-Darstellern ein ganz klarer Favorit zu erkennen: Der Schotte Sean Connery ist der Lieblings-Bond der Amerikaner (52,6 Prozent), weit abgeschlagen auf dem zweiten Platz (14,5 Prozent) folgt der aktuelle 007 Daniel Craig. Bronze geht an Pierce Brosnan (10,7 Prozent).

    Allerdings verschiebt sich das Ergebnis mit abnehmenden Alter der Befragten zugunsten von Daniel Craig. Bei den 18-29-Jährigen liefern sich Craig und Connery auf der Beliebtheitsskala ein Kopf-an-Kopf-Rennen (Craig: 26,5 Prozent, Connery: 28,2 Prozent), während die über 60-jährigen Zuschauer ganz klar Connery favorisieren (78,1 Prozent). Und auch eine weitere Gruppe gibt Connery den Vorzug: 53,4 Prozent der befragten Frauen stehen auf den Schotten, Daniel Craig kommt auf klägliche 12 Prozent.

    Klar, dass bei diesem Ergebnis auch ein Bond-Film mit Sean Connery als Darsteller der beliebteste der Amerikaner ist: „Goldfinger“ erklärten 18,3 Prozent zum besten Bond aller Zeiten, aber auch „Casino Royale“ (12,8 Prozent) und „Skyfall“ (11,0 Prozent) können punkten und tummeln sich auf Rang zwei und drei. Vielleicht sähen die Zahlen bei einer kommenden Befragung schon ganz anders aus, denn auch in den USA startet „Spectre“ mit Daniel Craig in der Rolle des Agenten 007 und laut Umfrage wollen 71,9 Prozent den neuen Actioner im Kino sehen. Hierzulande können sich die Zuschauer ab dem 5. November 2015 erneut von den Qualitäten des amtierenden James Bond überzeugen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top