Mein Konto
    Video: So wichtig sind Requisiten für einen Film

    Was wäre Indiana Jones ohne seine Peitsche? „Der Herr der Ringe“ ohne den Einen Ring? Und „Inception“ ohne den sich drehenden Kreisel? Wie wichtig Requisiten für einen Film sind, hat Rishi Kaneria in einem Video-Essay zusammengefasst.

    Warner Bros.

    Was ist für einen Film wichtig? Natürlich die Leistung der Darsteller, eine gute Regie, ein überzeugendes Drehbuch. Dann kommt die Musik hinzu, die unsere Gefühle beeinflusst, Kostüme und Maske, die die Darsteller in ihren jeweiligen Rollen glaubwürdig erscheinen lassen, klug gewählte Handlungsorte… und natürlich die Requisiten. Spielfilme sind voll davon, jede Szene wird bis ins kleinste Detail ausgestattet, um überzeugend zu wirken. Manchmal geht es um den bloßen Realismus eines Handlungsorts, Requisiten können aber auch zu Markenzeichen einer Figur, Handlungsträgern, Symbolen, Initiatoren einer Erzählung und noch vielem mehr werden.

    Zuletzt präsentierten wir euch ein Video, in dem gezeigt wird, wie Filmemacher den Zuschauer mit Farben manipulieren, nun zeigen wir euch das auf YouTube veröffentlichtes Video-Essay „Why Props Matter“ von Rishi Kaneria, in dem er zusammenfasst, welche Bedeutung Requisiten für Filme haben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top