Mein Konto
    Zombies zu Halloween: Fünfte "The Walking Dead"-Staffel ab heute als Free-TV-Premiere

    In den USA und im hiesigen Pay-TV ist vor kurzem bereits die sechste Staffel von „The Walking Dead“ gestartet. Pünktlich zu Halloween bringt RTL II nun den Auftakt der fünften Season der Zombieserie erstmals ins deutsche Free-TV.

    AMC

    Während viele „The Walking Dead“-Fans aktuell noch den (vermeintlichen?) Tod einer Figur in der kürzlich in den USA und beim hiesigen Bezahlsender FOX gestarteten sechsten Staffel verkraften müssen, standen die vergangenen Wochen auch bei RTL II ganz im Zeichen des Zombiehits. Zur Vorbereitung auf die anstehende Free-TV-Premiere der fünften Staffel der auf den Comics von Robert Kirkman, Tony Moore und Charlie Adlard basierenden Horrorserie hat der Sender seit dem 12. Oktober 2015 noch einmal die ersten vier Seasons komplett wiederholt. Am heutigen 31. Oktober 2015 geht der Überlebenskampf von Ex-Polizist Rick Grimes und seinen Mitstreitern inmitten einer Zombieapokalypse nun auch im hiesigen Free-TV endlich in die fünfte Runde.

    Zu Beginn der Season sehen sich Rick (Andrew Lincoln), Daryl (Norman Reedus) und Co. erneut mit einer ausweglos scheinenden Situation konfrontiert, in die sie sich auf der Suche nach einer sicheren Zuflucht am Ende der vorherigen Staffel hineinmanövriert haben. Wieder einmal stellt sich dabei heraus, dass vielmehr andere Menschen als die Zombies ihr Leben schwer machen. Doch nichtsdestotrotz ist auch die Bedrohung durch die Untoten wie immer nicht weit.

    Wie sich die weiteren Geschehnisse im Verlauf der Staffel entwickeln, zeigt RTL II an nur neun Tagen. Während zum heutigen Auftakt ab 23.00 Uhr die ersten drei Folgen ausgestrahlt werden, laufen vom morgigen 1. November bis zum 5. November 2015 täglich jeweils zwei Folgen zu annähernd derselben Zeit. Zum großen Staffelfinale wird die Frequenz dann zurückgefahren. So werden die letzten drei Episoden vom 6. bis 8. November 2015 jeweils einzeln um kurz vor halb zwölf zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top