Mein Konto
    FILMSTARTS am Set von… "Deadpool"

    Nach dem Besuch des „Deadpool“-Filmsets im Mai 2015 im kanadischen Vancouver verraten wir euch, warum wir der abgebrühten Marvel-Comic-Verfilmung mit Ryan Reynolds nun noch mehr entgegenfiebern als zuvor...

    20th Century Fox

    Dass es an diesem Tag im Mai 2015 im kanadischen Vancouver mal nicht regnet, grenzt offenbar an ein halbes Wunder, denn jeder am Set beglückwünscht uns zu dem tollen Wetter, das wir für unseren Besuch der Dreharbeiten von Tim Millers „Deadpool“ mitgebracht haben. Wir beschweren uns nicht und genießen auf dem Gelände einer ehemaligen Gießerei die Sonne, während wir auf den ersten Take des Tages warten. Gedreht wird heute eine wichtige Szene: Titelheld Deadpool (Ryan Reynolds) begegnet zum ersten Mal seinem späteren Erzfeind Ajax (Ed Skrein). In einer der leerstehenden Fabrikhallen wurde dafür ein Szenario wie aus einem Horrorfilm nachgestellt: ein alles andere als steriler Operationssaal mit altertümlichen Geräten und blutigen Instrumenten auf dem OP-Tisch. Hier wird nun in dem krebskranken Wade Wilson das Gen stimuliert, das ihn zu Deadpool werden lässt.

    Disney

    Es ist der 48. Tag der Dreharbeiten, und welche Sets für diesen Film bespielt werden, können wir den Produktionsfotos auf einer Pinnwand entnehmen. Den „Workshop“, Ajax‘ Versuchslabor für Mutationen, sehen wir gerade mit eigenen Augen, dann gibt es als zentralen Handlungsort auch noch Deadpools Apartment und der große Showdown wird sich auf einem „der Schrottplatz“ genannten Set abspielen. Auf einem Bild dieses Sets sehen wir etwas, das verdächtig wie ein vor sich hin rottender Helicarrier der Avengers aussieht. Aus Rechtegründen natürlich unmöglich, wie uns Ajax-Darsteller Ed Skrein später erklärt. Spannender als das Betrachten der Fotos ist allerdings Ryan Reynolds live in Aktion, wie er sich im OP-Kittel zu seiner schicksalhaften Behandlung rollen lässt. Seine Verwandlung in den „Söldner mit der großen Klappe“ beginnt…

    Disney

    Doch wir dürfen nicht zur dabei zusehen, wie diese neueste Adaption eines Marvel-Comics gedreht wird, die Filmemacher vor und hinter der Kamera stehen uns auch bereitwillig Rede und Antwort zu dem Projekt und liefern uns eine Menge guter Gründe, uns auf den Film zu freuen, die wir euch auf den folgenden Seiten präsentieren:

    „Deadpool“ startet am 11. Februar 2016 in den deutschen Kinos.

    Nicht verpassen: In den kommenden Tagen veröffentlichen wir auch noch unsere ausführlichen Interviews mit den Schauspielern und Machern von „Deadpool“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top