Mein FILMSTARTS
Offiziell: "Twin Peaks"-Fortsetzung kommt erst 2017
Von Johanna Slomski — 04.11.2015 um 11:26
facebook Tweet G+Google

Was schon lange gemunkelt wurde, ist nun Fakt: Bis zu der Premiere der neuen Folgen von „Twin Peaks“ müssen sich Fans noch bis 2017 gedulden.

American Broadcasting Company (ABC)
Vor einem Jahr hatte die Ankündigung von der Wiederbelebung von „Twin Peaks“ überall auf der Welt für Furore gesorgt. Nach fast 25 Jahren sollte die Kultserie 2016 wieder ins Fernsehen kommen. Während mit der Rückkehr von David Lynch, Mark Frost und vielen Stars der Original-Serie zunächst alles wie am Schnürchen lief, nahm die Produktion dann doch eine schockierende Wende, als „Twin Peaks“-Mastermind Lynch dem Ganzen kurzerhand den Rücken kehren wollte. Den Ausschlag für die Entscheidung hatten vor allem Zeit- und Budget-Fragen gegeben. Überraschend konnte sich Showtime schließlich doch mit Lynch einigen und beide Seiten ließen ihre Unstimmigkeiten hinter sich. Aus den Verhandlungen resultierte schließlich auch eine Verdoppelung der ursprünglich neun geplanten Episoden, die allesamt von Lynch persönlich inszeniert werden.

Mit dieser Entwicklung hat sich natürlich auch der Aufwand um die Serien-Fortsetzung deutlich erhöht und schnell wurden Stimmen laut, dass Dale Cooper erst wieder ab 2017 im Einsatz ist. Nun hat CBS-Boss Leslie Moonves auf der Pressekonferenz des Senders (via Variety) offiziell bestätigt, dass die dritte Staffel erst 2017 kommen wird.

In den neuen Folgen wird nicht nur Kyle MacLachlan als Kaffee- und Kirschkuchenliebhaber zurück sein, mit Sherilyn Fenn, Sheryl Lee und Dana Ashbrook sind auch viele andere alte Bekannte mit von der Partie. Neu dabei sind außerdem Amanda Seyfried („Les Miserables“), Balthazar Getty („Lost Highway“) und Jennifer Jason Leigh („The Hateful Eight“).




facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Edward;

    Sie können sich gern Zeit nehmen. Es steht viel auf dem Spiel.

  • HarveyWhite

    Habe mich schon sehr gefreut. Naja, dann eben mehr Vorfreude!
    Frage mich aber wie Sherilyn Fenn und Sheryl Lee da mitspielen sollen... Rückblenden, Einbildungen, Träume wären bekannte Möglichkeiten.

  • Cinergie

    Natürlich möchte man als Fan so schnell wie möglich die Neuauflage bzw. Fortführung der Serie sehen aber gut Ding will Weile haben. Lieber ein paar Monate mehr Zeit investieren und dann qualitativ vorallem an Staffel 1 anknüpfen.

    Falls die "Black Lodge" wieder eine Rolle spielen sollte dürfte das Mitwirken dieser beiden Figuren weniger problematisch sein. Gerade auch, da in der Hütte die Zeit ja "rückwärts läuft" sind einige Spielereien möglich :-).

    Freue mich riesig auf die Fortsetzung!

  • HarveyWhite

    Recht hast Du! Ich glaube auch, dass Herr Lynch das schon meistern wird. Auch wenn ich nicht alle Werke von ihm mag.
    Und die ''Black Lodge'' hatte ich Trottel ja schon total vergessen. Eigentlich ist der gruselige Zwerg mir ins Gedächtnis gebrannt.

    Freue mich auf mega, alleine den charismatischen Dale Cooper wiederzusehen!

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Young Sheldon
1
Young Sheldon
Komödie
Erstaustrahlung
25. September 2017 auf CBS
Alle Videos
Star Trek: Discovery
2
Star Trek: Discovery
Abenteuer, Sci-Fi
Erstaustrahlung
24. September 2017 auf CBS
Alle Videos
Marvel's Inhumans
3
Marvel's Inhumans
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
29. September 2017 auf ABC
Alle Videos
The Gifted
4
The Gifted
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
2. Oktober 2017 auf FOX
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"Marvel's The Punisher": Jon Bernthal und Zerstörung im ersten Trailer zur Netflix-Serie
NEWS - Kommende Serien
Montag, 21. August 2017
"Marvel's The Punisher": Jon Bernthal und Zerstörung im ersten Trailer zur Netflix-Serie
Magie und bekannte Ereignisse: Jane Goldman spricht über "Game Of Thrones"-Spin-off
NEWS - Kommende Serien
Samstag, 19. August 2017
Magie und bekannte Ereignisse: Jane Goldman spricht über "Game Of Thrones"-Spin-off
"Die Jetsons": Zeichentrick-Kultserie kehrt als Sitcom auf die Bildschirme zurück
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 18. August 2017
"Die Jetsons": Zeichentrick-Kultserie kehrt als Sitcom auf die Bildschirme zurück
"Galaxy Quest": Amazon-Serie zur Sci-Fi-Komödie ist wieder auf Kurs
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 18. August 2017
"Galaxy Quest": Amazon-Serie zur Sci-Fi-Komödie ist wieder auf Kurs
Neuer Horror für "Conjuring"-Star in "Locke And Key": Hauptdarstellerin für Comic-Adaption des "Es"-Regisseurs gefunden
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 17. August 2017
Neuer Horror für "Conjuring"-Star in "Locke And Key": Hauptdarstellerin für Comic-Adaption des "Es"-Regisseurs gefunden
"The Kominsky Method": Michael Douglas und Alan Arkin in Netflix-Comedy von "The Big Bang Theory"-Macher Chuck Lorre
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 15. August 2017
"The Kominsky Method": Michael Douglas und Alan Arkin in Netflix-Comedy von "The Big Bang Theory"-Macher Chuck Lorre
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
1
Von Jeremy Podeswa, David Nutter, Alan Taylor
Mit Peter Dinklage, Emilia Clarke, Nikolaj Coster-Waldau
Drama, Fantasy
Young Sheldon
2
-
Mit Iain Armitage, Zoe Perry, Lance Barber
Komödie
Lucifer
3
Von Tara Nicole Weyr, David Frazee, Nathan Hope
Mit Tom Ellis, Lauren German, D.B. Woodside
Drama, Fantasy
Ozark
4
Von Daniel Sackheim, Ellen Kuras, Jason Bateman
Mit Jason Bateman, Laura Linney, Sofia Hublitz
Drama, Thriller
Top-Serien
Back to Top