Offiziell: "Twin Peaks"-Fortsetzung kommt erst 2017
von Johanna Slomski ▪ Mittwoch, 4. November 2015 - 11:26

Was schon lange gemunkelt wurde, ist nun Fakt: Bis zu der Premiere der neuen Folgen von „Twin Peaks“ müssen sich Fans noch bis 2017 gedulden.

Vor einem Jahr hatte die Ankündigung von der Wiederbelebung von „Twin Peaks“ überall auf der Welt für Furore gesorgt. Nach fast 25 Jahren sollte die Kultserie 2016 wieder ins Fernsehen kommen. Während mit der Rückkehr von David Lynch, Mark Frost und vielen Stars der Original-Serie zunächst alles wie am Schnürchen lief, nahm die Produktion dann doch eine schockierende Wende, als „Twin Peaks“-Mastermind Lynch dem Ganzen kurzerhand den Rücken kehren wollte. Den Ausschlag für die Entscheidung hatten vor allem Zeit- und Budget-Fragen gegeben. Überraschend konnte sich Showtime schließlich doch mit Lynch einigen und beide Seiten ließen ihre Unstimmigkeiten hinter sich. Aus den Verhandlungen resultierte schließlich auch eine Verdoppelung der ursprünglich neun geplanten Episoden, die allesamt von Lynch persönlich inszeniert werden.

Mit dieser Entwicklung hat sich natürlich auch der Aufwand um die Serien-Fortsetzung deutlich erhöht und schnell wurden Stimmen laut, dass Dale Cooper erst wieder ab 2017 im Einsatz ist. Nun hat CBS-Boss Leslie Moonves auf der Pressekonferenz des Senders (via Variety) offiziell bestätigt, dass die dritte Staffel erst 2017 kommen wird.

In den neuen Folgen wird nicht nur Kyle MacLachlan als Kaffee- und Kirschkuchenliebhaber zurück sein, mit Sherilyn Fenn, Sheryl Lee und Dana Ashbrook sind auch viele andere alte Bekannte mit von der Partie. Neu dabei sind außerdem Amanda Seyfried („Les Miserables“), Balthazar Getty („Lost Highway“) und Jennifer Jason Leigh („The Hateful Eight“).




Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Edward;

    Sie können sich gern Zeit nehmen. Es steht viel auf dem Spiel.

  • HarveyWhite

    Habe mich schon sehr gefreut. Naja, dann eben mehr Vorfreude!
    Frage mich aber wie Sherilyn Fenn und Sheryl Lee da mitspielen sollen... Rückblenden, Einbildungen, Träume wären bekannte Möglichkeiten.

  • Cinergie

    Natürlich möchte man als Fan so schnell wie möglich die Neuauflage bzw. Fortführung der Serie sehen aber gut Ding will Weile haben. Lieber ein paar Monate mehr Zeit investieren und dann qualitativ vorallem an Staffel 1 anknüpfen.

    Falls die "Black Lodge" wieder eine Rolle spielen sollte dürfte das Mitwirken dieser beiden Figuren weniger problematisch sein. Gerade auch, da in der Hütte die Zeit ja "rückwärts läuft" sind einige Spielereien möglich :-).

    Freue mich riesig auf die Fortsetzung!

  • HarveyWhite

    Recht hast Du! Ich glaube auch, dass Herr Lynch das schon meistern wird. Auch wenn ich nicht alle Werke von ihm mag.
    Und die ''Black Lodge'' hatte ich Trottel ja schon total vergessen. Eigentlich ist der gruselige Zwerg mir ins Gedächtnis gebrannt.

    Freue mich auf mega, alleine den charismatischen Dale Cooper wiederzusehen!

Kino-Nachrichten
Die FILMSTARTS-Meinung: Warum das Geheule über Spoiler nervt!
Die FILMSTARTS-Meinung: Warum das Geheule über Spoiler nervt!
Tweet  
 
Die 10 besten DVDs und Blu-rays im Mai 2017
Die 10 besten DVDs und Blu-rays im Mai 2017
Tweet  
 
"Nightworld": Robert Englund begegnet im neuen Trailer zum Horror-Thriller einer bösartigen Macht
"Nightworld": Robert Englund begegnet im neuen Trailer zum Horror-Thriller einer bösartigen Macht
Tweet  
 
"Interstellar 2": Darum könnte es in einem Sequel zu Christopher Nolans Sci-Fi-Kracher gehen
"Interstellar 2": Darum könnte es in einem Sequel zu Christopher Nolans Sci-Fi-Kracher gehen
Tweet  
 
Auf Tauchfühlung mit tödlichen Fischen: Im Trailer zu "47 Meters Down" sind zwei Frauen in einem Haikäfig gefangen
Auf Tauchfühlung mit tödlichen Fischen: Im Trailer zu "47 Meters Down" sind zwei Frauen in einem Haikäfig gefangen
Tweet  
 
Matthew McConaughey begibt sich in "Interstellar" auf die Suche nach einer neuen Erde: Die TV-Tipps für Sonntag, 30. April 2017
Matthew McConaughey begibt sich in "Interstellar" auf die Suche nach einer neuen Erde: Die TV-Tipps für Sonntag, 30. April 2017
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten

Mit François Arnaud, Arielle Kebbel
Alle Trailer und Videos | Bilder

The Mist

Mit Alyssa Sutherland, Isiah Whitlock Jr.
Alle Trailer und Videos | Bilder

Marvel's Cloak and Dagger

Mit Olivia Holt, Aubrey Joseph
Alle Trailer und Videos | Bilder

Disjointed

Mit Elizabeth Alderfer, Kathy Bates
Alle Trailer und Videos

Die besten kommenden TV-Serien
Die beliebtesten Trailer
51.898 Views
Gesponsert
Mein neues bestes Stück Trailer DF
1.206 Views
Baywatch Trailer (4) OV
1.285 Views
Kingsman 2: The Golden Circle Trailer DF
7.311 Views
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde
  2,0

It Stains The Sands Red
  3,0

Unforgettable - Tödliche Liebe
  3,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv