Mein Konto
    Zu "Fallout 4": Die 10 besten postapokalyptischen Filme

    Mit „Fallout 4“ bringt Bethesda den vierten Teil der beliebten postapokalyptischen Rollenspiel-Reihe auf den Markt. Wir haben uns parallel in der Filmwelt nach den zehn besten postapokalyptischen Filmen umgesehen und diese gecheckt (Spoiler möglich).

    Zum Spielstart von „Fallout 4“:

    Die zehn besten postapokalyptischen Filme

    Das postapokalyptische Rollenspiel „Fallout 4“ spielt erstmals auch in der Zeit vor dem Atomkrieg. Doch der Einschlag im Jahr 2077 zwingt euch in den Bunker 111, wo ihr 200 Jahr in den Tiefschlaf fallt und nach dem Erwachen im Alleingang die postapokalyptische neue Welt erforschen müsst. Doch ganz allein seid ihr nicht, an eurer Seite steht der treue Schäferhundgefährte Dogmeat. Jetzt gilt es, die Zivilisation wieder in Gang zu bekommen, Häuser und Siedlungen zu bauen – dazu stehen euch bis zu 50 Waffen zur Verteidigung zur Verfügung. „Fallout 4“ erscheint am 10. November 2015 für XBox One, PlayStation 4 und PC.

    Auf den nächsten Seiten haben wir uns nach Pendants aus der Filmgeschichte umgesehen und euch die zehn besten postapokalyptische Filme herausgesucht und nach verschiedenen Kriterien untersucht – viel Spaß beim Lesen!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top