Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Oscars 2016: Diese 16 Animationsfilme gehen ins Rennen um die Trophäe
    Von Julia Bork — 06.11.2015 um 11:12
    facebook Tweet

    Schafe auf Abwegen, knuffig-gelbe Unruhestifter, Emotionen im Chaos und Vampire: Die Liste der 16 Titel, die für eine Nominierung zum besten Animationsfilm vorgeschlagen wurden, ist bunt und vielfältig. Aber nur einer wird den Oscar bekommen.

    Academy of Motion Pictures, Arts and Science
    Die Academy hat 16 Kandidaten verkündet, die in das Rennen um den Oscar für den besten Animationsfilm gehen (via Variety). Die erste Runde haben diese Filme damit gemeistert, aus ihnen werden jedoch maximal fünf Titel ausgewählt, die eine Nominierung erhalten. Welche der vorgeschlagenen Filme sich letztendlich Hoffnungen auf eine goldene Trophäe machen können, wird am 14. Januar 2016 verkündet. Der glückliche Gewinner wird bei der Verleihung der 88. Academy Awards am 28. Februar 2016 mit dem begehrten Oscar ausgezeichnet. Folgende 16 Filme wurden gelistet:

    Anomalisa

    The Boy And The Beast

    Der Junge und die Welt“ 

    Arlo & Spot

    Home - ein smektakulärer Trip

    Hotel Transsilvanien 2

    Alles steht Kopf

    The Prophet

    „The Laws Of The Universe – Part 0“

    Minions

    Moomins On The Riviera

    Die Peanuts – Der Film

    „Regular Show: The Movie“

    Shaun das Schaf – Der Film

    SpongeBob Schwammkopf 3D

    Erinnerungen an Marnie

    Für acht der Animationsfilme gilt es vorerst noch eine Auflage zu erfüllen, damit sie offiziell nominiert werden dürfen: Sie müssen in den US-Kinos ausgestrahlt werden. Auch in Deutschland haben einige Anwärter noch keinen Kinostart. Zu den Filmen, denen wir indes bereits entgegenfiebern können, zählen Pixars „Arlo & Spot“, der am 26. November 2016 in den hiesigen Kinos startet und die Komödie „Anomalisa“ (zur 4-Sterne-Kritik), die am 21. Januar 2016 anläuft. Außerdem startet am 17. Dezember 2015 der herausragende „Der Junge und die Welt“, der von uns mit 4,5 Sternen bewertet wurde.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top