Mein Konto
    Großer Einfluss auf die US-Kultur: Das Smithsonian stellt Requisiten aus "Breaking Bad" aus

    Das berühmte Smithsonian Museum erwarb mehr als zehn Objekte aus der Kultserie „Breaking Bad“, da der AMC-Hit einen großen Einfluss auf die amerikanische Kultur ausübe. Zur der Eröffnung kam auch Bryan Cranston persönlich als Heisenberg angereist.

    AMC

    Das berühmte Smithsonian in Washington D.C, das mit 18 Einrichtungen den größten Museumskomplex der Welt darstellt, hat seine Sammlung um ein paar exquisite Exponate erweitert. Dabei handelt es sich um mehrere Requisiten, die der AMC-Kultserie „Breaking Bad“ entstammen. Da die Serie einen großen Einfluss auf die amerikanische Kultur habe, entschied man sich, mehr als zehn Original-Stücke aus „Breaking Bad“, in der ein krebskranker Chemie-Lehrer zum skrupellosen Drogen-Mogul wird, auszustellen. „Diese Objekte der bahnbrechende Serie helfen uns zu dokumentieren, auf welche Weise amerikanische Unterhaltungsshows unser Leben reflektieren und beeinflussen“, sagte John Gray, Direktor des National Museums of American History.

    Unter den Gegenständen befinden sich die gelben Schutzanzüge, die Walter White und Jesse Pinkman trugen, wenn sie in der Meth-Küche fleißig Substanzen zum Brodeln brachten, die kleinen Tütchen mit dem eisblauen Meth, die an die Kundschaft verteilt wurden, Hank Schraders DEA-Marke und auch Tassen aus dem fiktiven Fastfood-Restaurants Los Pollos Hermanos. Die wachsende Fernseh-Ausstellung umfasste bisher Objekte weiterer prägender US-Erfolgsserien wie „Mad Men“, „Seinfeld“ und „Wunderbare Jahre“.

    Bryan Cranston höchstpersönlich kam zu der Eröffnung der Ausstellung, dabei trug er seinen schwarzen Heisenberg-Hut. Ebenfalls mit dabei waren Aaron Paul alias Jesse Pinkman und andere Darsteller der Kultserie wie Dean Norris, Jonathan Banks und RJ Mitte. Auch die ausführenden Produzenten Mark Johnson, Michelle MacLaren, Melissa Bernstein und Peter Gould reisten in Washington an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top