Mein Konto
    "The Last Panthers": Start der Sky-Thrillerserie über dreiste Juwelendiebe mit Hollywood-Altstar John Hurt

    Im Mittelpunkt von „The Last Panthers“ stehen ein auf wahren Ereignissen basierender Diamantenraub und die anschließende Jagd nach den Dieben. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die sechsteilige Miniserie ab dem heutigen 12. November 2015 jeden Donnerstag.

    Sky

    Ein groß angelegter Diamantendiebstahl ruft die britische Versicherungsagentin Naomi (Samantha Morton) auf den Plan, die von ihrem Boss (John Hurt) damit beauftragt wird, die gut organisierte Verbrecherbande hinter dem Raub ausfindig zu machen, um die Edelsteine wiederzubeschaffen. Dabei läuft sie bald dem französischen Polizisten Khalil (Tahar Rahim) über den Weg, der ebenfalls in dem Fall ermittelt. Während beide noch mit den Schatten ihrer Vergangenheit ringen, dringen sie immer tiefer in Europas kriminellen Untergrund vor.

    Die im Zentrum von „The Last Panthers“ stehenden Raubzüge wurden von den Machenschaften der realen Pink Panthers inspiriert, einer weltweit agierenden Gruppe von Juwelendieben, die zum Teil noch immer aktiv ist und bis dato Schmuck im Wert von rund 200 Millionen Dollar gestohlen haben soll. Ausgehend von einem Artikel des französischen Journalisten Jérôme Pierrat, hat „A Long Way Down“-Skriptautor Jack Thorne die Drehbücher zu „The Last Panthers“ verfasst. Johan Renck, der schon bei einzelnen Folgen von gefeierten Hit-Serien wie „Breaking Bad“ und „The Walking Dead“ Regie geführt hat, hat die Inszenierung aller sechs Episoden übernommen und konnte für diese hochkarätiges Personal vor der Kamera versammeln.

    Neben „Ein Prophet“- und „The Cut“-Hauptdarsteller Tahar Rahim befinden sich mit Samantha Morton („Minority Report“, „John Carter“) und dem gestandenen Hollywood-Recken John Hurt („Alien“, „1984“) gleich zwei Golden-Globe-Preisträger darunter. Und auch musikalisch gibt es prominente Unterstützung, wurde das Titellied doch von niemand Geringerem als Rocklegende David Bowie beigesteuert.

    Der Pay-TV-Sender Sky, der die Serie in Koproduktion mit Canal+ auch realisiert hat, strahlt „The Last Panthers“ ab dem heutigen 12. November 2015 parallel in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland und Italien aus. Hierzulande sind die Folgen dann immer donnerstags um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top