Mein FILMSTARTS
Hollywoods Wahrsager: Filme, die andere Filme vorhergesehen haben
Von Tim-Philipp Hödl — 15.11.2015 um 10:45
facebook Tweet

„Die Simpsons“ sind inzwischen berühmt-berüchtigt dafür, Ereignisse vorauszusagen, die später tatsächlich eintreffen. Doch wie ein aktuelles Video von Screen Rant zeigt, besitzen auch einige Filmemacher eine scheinbar seherische Gabe.

Warner Bros. France
Mit „Batman Begins“ legte Christopher Nolan 2005 den Grundstein für eine Trilogie, an der sich noch heutige Comicverfilmungen messen lassen müssen. Doch schon davor drehte er grandiose Filme – etwa sein Langfilmdebüt „Following“ von 1998. In dem Thriller trifft der voyeuristisch veranlagte Bill (Jeremy Theobald) auf den Einbrecher Cobb (Alex Haw), der mehr Interesse daran hat, fremdes Eigentum zu durchstöbern und ihm seinen Stempel aufzudrücken, als es tatsächlich zu stehlen. Und so tun sich beide Männer zusammen.

Die Filme verbindet übrigens mehr als ihr Regisseur. Denn eine der Wohnungen, in die Bill und Cobb einsteigen, trägt keine Nummer an der Tür, sondern ein Batman-Logo. Weitere Zufälle dieser Art – die Screen Rant zusammengetragen hat – verbinden etwa John Carpenters „Halloween“ und sein „Das Ding aus einer anderen Welt“-Remake oder „Terminal“ sowie das „Star Trek“-Reboot von J.J. Abrams.



facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Für mich alles etwas abstrus. Das Nolan eigentlich schon seit Jahren Batman-Fan ist, ist bekannt. Von daher das Logo in Following sicher ein Joke. Das er später Batman Begins machen durfte, ist einfach Ironie. Ebenso wenig ist es sicher Zufall, dass es in Following einen Einbrecher Cobb gibt, ebenso wie in Inception. Oder will jetzt jemand die Behauptung aufstellen, die Bergfestung im Bond von 1969 hätte nur die Bergfestung in Inception 2010 vorausgesagt???Auch Jackson und Carpenter. Jackson war schon als Kind King Kong Fan. Das beide Das Ding bzw King Kong machen konnten, war einfach durch den Erfolg ihrer Filme davor.Das mit Downey jr, Spader und dem Avengers Graffitti find ich allerdings interessant.
  • GenieNolanSnyder
    Das mit The Dark Knight Trilogie stimme ich zu. Wenigen Filme haben es geschafft in der selbe Stufe mit Nolan Trilogie zustehen :)Und das Nolan Batman gemacht haben war mehr oder weniger Zufall. Als WB in die Medien verbreitet haben, das neue Batman in Planung sei. Nolan war nicht der einzigen Kandidaten der daran intetsseren war. Darren aronofsky war auch interessieren und wolle Batmam one Year von Frank Miller inszenieren. Aber von Nolan Idee war vielversprechender und so konnte er durchsetzen mit seinen TDK Trilogie. Wobei Trilogie von ihm gar nicht geplant war. Aber da er die Geschichte von hinten nach vorne geschrieben hatten!? Müsstet er die Geschichte vollendet :)
  • WhiteNightFalcon
    Daher schrieb ich ja: Ebenso wenig ist sicher Zufall... ;-)
  • GenieNolanSnyder
    Durch Idee und Konzept, wie der Film sein könnte. Das hat WB wohl mehr überzeugen, als von anderen Kandidaten.
  • GenieNolanSnyder
    Da kann ich dir nur zustimmen :-)Wobei darren aronofsky, wäre auch ein idealer Regiessur, in DCEU. Der steht auch auf düstere/ernster erwachsener Filme. xD
  • GenieNolanSnyder
    Fox hat dazwischen zu sehr gefunkt. Und das hat ihn nicht geschmeckt, und so hat er die Arbeit an wolverine sausen lassen. Deswegen klappt bei Nolan auch alles bestens. Weil WB funkt da nur mit bedarf, sage ich mal so :-)
  • GenieNolanSnyder
    Snyder ist auch kein Nolan :-) Nolan hat WB 2 Filme beschert, die Mrd Grenzen durchbrochen haben und Snyder muss das mit BvS machen müssen. Nur so kann und werde der Mann mehr Freiheit bzw Freihand haben ;) klar hat Snyder in BvS mehr Freihand..aber ich denken in BvS sollen Batman einfach so werden, wie Iron man in MCU. Iron man momentan der oder einer der beliebte Charakter in MCU und Batman ist überall ehe beliebt.. Snyder hat auch gesagt, fang wird mehr batsy zu sehen sein. Aber in laufenden Filme werde die beide gleiche Leinwand Präsenz teilen :-)
  • GenieNolanSnyder
    Ich bin zuversichtlich, das Snyder das hinbekommen. In Snyder i Trust ;)
  • Marcus W.
    Die beste vorhersage war bei i am legend als er an einem Kino vorbeikam war da Werbung für batman v superman
  • niman7
    Naja das als "Vorhersage" zu sehen, geht für mich ein wenig zu weit. Er ist ein Anhänger des dunklen Ritters Punkt
  • Marcus W.
    Also ich bezeichne das bei i am legend als "vorhersage" oder als netten Gag,da weder nolan noch snyder bei dem Projekt involviert war soweit ich weiß.
  • niman7
    Das deutlich eher :D
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Dumbo Trailer DF
Robin Hood Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Videos
"The Informer"-Trailer: Ein "Suicide Squad"-Star und das "Gone Girl" geraten zwischen die Fronten
NEWS - Videos
Montag, 19. November 2018
"The Informer"-Trailer: Ein "Suicide Squad"-Star und das "Gone Girl" geraten zwischen die Fronten
"Frühes Versprechen": Deutscher Trailer zum Schriftsteller-Drama mit Charlotte Gainsbourg
NEWS - Videos
Sonntag, 18. November 2018
"Frühes Versprechen": Deutscher Trailer zum Schriftsteller-Drama mit Charlotte Gainsbourg
"Stirb langsam", "The Raid" und "Game Of Thrones" in einem Film? Trailer zu "Robin Hood – Der Rebell"
NEWS - Videos
Freitag, 16. November 2018
"Stirb langsam", "The Raid" und "Game Of Thrones" in einem Film? Trailer zu "Robin Hood – Der Rebell"
Deutscher Trailer zu "Mary Shelley": Elle Fanning als Frankensteins Schöpferin
NEWS - Videos
Freitag, 16. November 2018
Deutscher Trailer zu "Mary Shelley": Elle Fanning als Frankensteins Schöpferin
Der erste deutscher Trailer zur Fortsetzung des Netflix-Mega-Hits "A Christmas Prince 2: The Royal Wedding"
NEWS - Videos
Donnerstag, 15. November 2018
Der erste deutscher Trailer zur Fortsetzung des Netflix-Mega-Hits "A Christmas Prince 2: The Royal Wedding"
Bald bei Netflix: Trailer zur Musical-Komödie "Dumplin'" mit Jennifer Aniston
NEWS - Videos
Donnerstag, 15. November 2018
Bald bei Netflix: Trailer zur Musical-Komödie "Dumplin'" mit Jennifer Aniston
Alle Kino-Nachrichten Videos
Die meisterwarteten Filme
  • Verschwörung
    Verschwörung

    de Fede Alvarez

    mit Claire Foy, Sverrir Gudnason

    Film - Thriller

    Trailer
  • Der Grinch
  • Creed 2
  • Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
  • 100 Dinge
  • Ralph reichts 2: Chaos im Netz
  • Godzilla 2: King Of The Monsters
  • Aquaman
  • So viel Zeit
  • Unknown User 2: Dark Web
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top