Mein Konto
    "The Big Bang Theory": US-Kultkomiker kehrt als Gaststar in Jedikluft zurück

    Dreimal schaute der US-Comedyveteran Bob Newhart schon bei den Nerds des Sitcom-Hits „The Big Bang Theory“ vorbei. Nun hat das Branchenmagazin Variety bekanntgegeben, dass der 86-Jährige für einen vierten Gastauftritt unterschrieben hat.

    Warner Bros. Television

    In über acht Staffeln der US-Sitcom „The Big Bang Theory“ haben sich bereits eine Menge Gaststars die Ehre gegeben. Einer von ihnen ist der mittlerweile 86-jährige Bob Newhart, der vor allem in den USA dank seiner Serien „The Bob Newhart Show“ (1972-1978) und „Newhart“ (1982-1990) Kultstatus als Komiker genießt. Nachdem Newhart bereits dreimal in „The Big Bang Theory“ zu sehen war, berichtet das Branchenblatt Variety nun, dass der Schauspieler in der aktuell auf dem US-Sender CBS laufenden neunten Staffel ein viertes Mal vorbeischauen wird.

    Seinen ersten Gastauftritt als Arthur Jeffries, der einst unter dem Pseudonym Professor Proton eine Wissenschaftssendung für Kinder moderiert hatte und damit zu einem absoluten Idol für Sheldon (Jim Parsons) und Leonard (Johnny Galecki) geworden ist, hatte Bob Newhart in der sechsten Staffel der Sitcom. Belohnt wurde das Ganze damals mit einem Emmy. Daraufhin ließ es sich Newhart nicht nehmen, in der siebten Season noch zwei weitere Male als Arthur mitzuwirken. Bei seinem dritten und bis dato letzten Gastspiel hatte der Charakter allerdings bereits das Zeitliche gesegnet, sodass er lediglich als Geist in Sheldons Träumen auftauchte, wo er ihm mit gut gemeinten Ratschlägen zur Seite stand.

    Dabei war es nur naheliegend, dass Arthur in seiner Mentorrolle dem „Star Wars“-Fans Sheldon schließlich als blau schimmernder Geist in Jediroben erschien, so wie es der verstorbene Obi-Wan-Kenobi (Alec Guinness) einst vor den Augen des Jedi-Anwärters Luke Skywalker (Mark Hamill) auf dem Sumpfplaneten Dagobah in „Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück“ tat. Und auf genau diese Weise soll Newhart nun erneut zu „The Big Bang Theory“ zurückkehren, um Sheldon bei einer besonders wichtigen Entscheidung behilflich zu sein. Erstmals ausgestrahlt wird das Ganze dann am 17. Dezember 2015 auf dem US-Sender CBS, passend also zum Kinostart von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“.

    Im hiesigen Fernsehen müssen wir uns bis zu Bob Newharts viertem Gastauftritt allerdings noch etwas gedulden. Derzeit zeigt ProSieben hierzulande immer montags um 20.15 Uhr noch die letzten Folgen der achten „The Big Bang Theory“-Staffel als deutsche Free-TV-Premiere.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top