Mein Konto
    "Prometheus 2": "James Bond"-Autor John Logan hilft Ridley Scott bei der Antwort auf die Frage, woher die Aliens stammen

    Ridley Scott hat sich mit „Spectre“-Autor John Logan Verstärkung für die mittlerweile unter dem Titel „Alien: Paradise Lost“ fungierende Fortsetzung zu „Prometheus“ geholt. Im Sequel wird es die Antwort auf die Frage geben, warum es die Aliens gibt.

    20th Century Fox

    Ridley Scott bereitet den Dreh von „Alien: Paradise Lost“ vor, doch an das Skript muss noch einmal Hand angelegt werden. Wie Variety berichtet, ist nun John Logan als neuer Autor an Bord. Der James-Bond-Schreiber („Skyfall“ und „Spectre“) soll das bisherige Drehbuch noch einmal überarbeiten. Er ist damit der dritte Autor, der offiziell an Ridley Scotts „Prometheus“-Fortsetzung schreibt.

    Vor Logan war zuerst Jack Paglen („Transcendence“) an Bord. Nachdem dessen Version Scott noch nicht vollends überzeugte, wurde Michael Green („Green Lantern“) zwecks Überarbeitung verpflichtet. Aber auch dessen Skript überzeugte wohl nicht, so dass nun Logan gemeinsam mit Scott noch einmal Änderungen vornimmt.

    Wenn „Alien: Paradise Lost“ im Februar 2016 in den Dreh geht und dann 2017 in die Kinos kommt, liefert Scott uns übrigens die Antwort auf eine Frage, die viele Fans der Horrorfilmreihe schon lange umtreibt: Woher kommen die Aliens? Am Rande der kürzlich erfolgten Verleihung eines Sterns auf dem Walk Of Fame für Scott, sagte der Regie-Altmeister, dass ihn genau diese Frage zurück zum „Alien“-Franchise gebracht habe. Es wurde bislang nie beantwortet, warum solch eine Kreatur erfunden wurde und von wem. Diese Frage sei aber nur der Anfang für viel größere, deutlich universellere Fragen.

    Michael Fassbender und Noomi Rapace kehren für „Alien: Paradise Lost“ nach „Prometheus“ erneut zurück. Zudem wurde schon vor rund einem Monat bekannt, dass „Mission: Impossible 5“-Star Rebecca Ferguson ein Angebot für eine weitere wichtige Rolle haben soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top