Mein Konto
    "Aquaman" mit "Game Of Thrones"-Star Jason Momoa zieht neuen Drehbuchautor an Land

    Während Marvel sein Filmuniversum schon etabliert hat, stecken Warner und DC noch in der Aufbauphase – und kommen bei „Aquaman“ wohl eher schleppend voran. Mehrere Autoren arbeiteten bereits an Skripten, nun wurde noch David Leslie Johnson engagiert.

    Constantin Film Verleih

    Im August 2014 berichteten wir, dass Warner sowohl Will Beall („Gangster Squad“) als auch Kurt Johnstad („300: Rise Of An Empire“) verpflichtete, um jeweils unabhängig voneinander Skripte zur Comicverfilmung „Aquaman“ zu verfassen. Doch offenbar wusste bislang keiner der beiden vollends zu überzeugen. Denn wie The Hollywood Reporter meldet, wurde nun noch Drehbuchautor David Leslie Johnson („Zorn der Titanen“) hinzugezogen.

    Unklar ist allerdings, in welchem Umfang er an dem Projekt beteiligt ist. So soll eine Quelle verraten haben, dass er – ebenfalls unabhängig von den anderen Autoren – ein eigenes Drehbuch schreibt. Weitere Quellen wollen wiederum wissen, dass Johnson das Projekt zusammen mit Regisseur James Wan („Conjuring“, „Fast & Furious 7“) optimiere - wobei The Hollywood Reporter nicht erläutert, was wir darunter verstehen dürfen. Womöglich entscheiden sich Johnson und Wan für ein Drehbuch und feilen gemeinsam die Ecken und Kanten ab. Vorstellbar wäre aber auch, dass sie versuchen, die Einfälle beider Autoren miteinander zu kombinieren. Warner enthielt sich gegenüber The Hollywood Reporter übrigens eines Kommentars.

    „Aquaman“ mit „Game Of Thrones“-Star Jason Momoa in der Hauptrolle gehört zum Filmuniversum, das Warner und DC derzeit aufbauen. Weitere Teile davon sind etwa „Wonder Woman“ und „Batman V Superman: Dawn Of Justice“, der hierzulande am 24. März 2016 startet. Die Fäden der Superheldenfilme sollen dann schließlich bei Zack Snyders „Justice League“ zusammenlaufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top