Mein Konto
    "Fast & Furious"-Spin-offs und Prequels in Planung

    Der „Fast & Furious“-Reihe geht so schnell nicht das Benzin aus: Neben den Teilen 8, 9 und 10 wird bei Universal mit Ideen gespielt, Spin-offs und Prequels folgen zu lassen.

    Universal Pictures International France

    „Star Wars“, „Transformers“, nun „Fast & Furious“ – Hollywood denkt dieser Tage nicht nur an Fortsetzungen, stattdessen sollen erfolgreiche Reihen auch mit Spin-offs, also Ablegerfilmen, in denen einzelne Figuren vertieft werden, und Prequels – Vorgeschichten – ergänzt werden. Die Branchenkenner bei Variety berichten unter Berufung auf Hauptdarsteller und Produzent Vin Diesel, dass Universal an Spin-offs und Prequels zur Auto-Action „Fast & Furious“ denkt, die zusätzlich zu den länger angekündigten Filmen 8, 9 und 10 kommen könnten. Die jetzt bekanntgewordenen Pläne sind allerdings noch in einem frühen Stadium – und offenbar auch mindestens teils älter, denn schon 2013 war von einem Spin-off mit Dwayne Johnsons Figur Agent Hobbs die Rede.

    Weil die Pläne dem Variety-Artikel nach noch nicht besonders ausgearbeitet sind, ist bisher nicht bekannt, um welche Geschichten und Figuren sich die Spin-offs und Prequels drehen könnten. „Wir sprechen derzeit darüber, wie wir das Franchise erweitern können“, bestätigte Universal-Vorsitzende Donna Langley das Vorhaben.

    Momentan konzentriere sich Universal jedoch darauf, drei weitere „Fast & Furious“-Sequels auf die Straße zu bekommen. Für „Fast & Furious 8“ wurde kürzlich „Straight Outta Compton“-Regisseur F. Gary Gray verpflichtet, nachdem u. a. James Wan, der mit „Fast & Furious 7“ den erfolgreichsten Film der Reihe lieferte, abgesagt hatte. Vin Diesel verspricht für „Fast & Furious 8“ einen Wechsel im Tonfall: „Wir haben einen Regisseur, der die Dunkelheit und die Figuren betonen wird.“ Jeff Shell, Vorsitzender der Universal Filmed Entertainment Group, stimmte Diesel dahingehend zu, dass das „Höher, schneller, weiter“-Prinzip mit „Fast 7“ seinen Höhepunkt erreicht haben könnte. „Du kannst nicht in jedem weiteren Film noch größere und bessere Stunts bringen. Schlussendlich muss man sich auf die Geschichte konzentrieren, auch wenn es natürlich weiterhin große Stunts geben wird. Vin hat eine Vision für drei weitere Filme, also lass‘ uns die machen und dann weiterschauen. Alles hat ein Ende.“

    Die weiteren „Fast & Furious“-Fortsetzungen, Spin-offs und Prequels sind Zukunftsmusik, das Motorenbrummen von „Fast & Furious 8“ aber ist bereits fast zu hören: F. Gary Grays Auto-Action startet am 13. April 2017 in unseren Kinos. Schauplatz ist New York, für u. a. Vin Diesel, Jason Statham und Dwayne Johnson geht es zurück hinters Lenkrad.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top