Mein Konto
    "Batman V Superman": Ex-Batman Christian Bale äußert sich zu verrückter Fan-Theorie

    Obwohl es noch etwas dauert, bis „Batman V Superman“ anläuft, ranken sich bereits mehrere Fan-Theorien um den Film und das damit zusammenhängende Universum von Warner Bros. und DC. Einer davon erteilte Christian Bale kürzlich eine deutliche Absage.

    Zack Snyder / Warner Bros. Entertainment Inc.

    Vor kurzem lieferte eine so detail- wie umfangreiche Theorie von Total Spoilers reichlich Diskussionsstoff für Fans von „Batman V Superman: Dawn Of Justice“. Die Kernaussage: Das Aufeinandertreffen der beiden Superhelden spielt nicht nur im selben Universum wie die „Dark Knight“-Trilogie von Christopher Nolan („Interstellar“), sondern knüpft – mit etwas zeitlichem Abstand – auch inhaltlich daran an. Das hätte etwa zur Folge, dass Ben Affleck in „Dawn Of Justice“ zwar in die Rolle von Batman schlüpft, aber eben nicht Bruce Wayne verkörpert, denn den reichen Playboy spielte früher schließlich Christian Bale. Stattdessen handele es sich bei Afflecks Figur um den Attentäter und Antihelden Deathstroke alias Slade Wilson, der nach dem Ende von „The Dark Knight Rises“ das Erbe von Batman antrete.

    Zwar ziehen sich in den Comics auch andere Figuren als Bruce Wayne den Fledermausanzug an, dennoch bezeichneten viele Fans die Theorie kurz nach ihrer Veröffentlichung als abstrus. Schließlich fragten sich viele, wieso Warner Bros. und DC ein Filmuniversum aufbauen sollten, das auf einer in sich geschlossene Reihe basiert, und reichlich Comicvorwissen voraussetzt, um die Zusammenhänge und Querverweise zu verstehen. Zumal die Macher schon genug damit zu tun haben dürften, Figuren wie Wonder Woman (Gal Gadot) und Aquaman (Jason Momoa) aufzubauen, die einen Teil der kommenden „Justice League“-Filme bilden.

    Und inzwischen erteilte auch Christian Bale dieser Theorie gegenüber etonline.com eine klare Absage: „Ich denke, es ist ziemlich deutlich, dass Ben [Affleck] nun Batman spielt.“ Zugegeben, diese Aussage allein widerspricht den Ausführungen von Total Spoilers noch nicht. Doch dann fügte er mit Blick auf den möglichen Twist rund um die Identität von Bruce Wayne hinzu: „Nein, das wird nicht passieren.“

    Batman V Superman: Dawn Of Justice“ läuft hierzulande ab dem 24. März 2016 in den Kinos. Neben Ben Affleck gehören u. a. auch Henry Cavill, Jesse Eisenberg sowie Amy Adams zur Besetzung der Comicverfilmung. Christian Bale wiederum ist ab dem 7. Januar 2016 in der Finanz-Tragikomödie „The Big Short“ u. a. an der Seite von Brad Pitt und Ryan Gosling zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top