Mein Konto
    Polizist am Rande des Nervenzusammenbruchs: "River" mit Stellan Skarsgård feiert Netflix-Premiere

    Hin- und hergerissen zwischen den Lebenden und den Toten, muss der titelgebende Polizist in der Krimiserie „River“ um seinen eigenen Geisteszustand kämpfen. Netflix bringt die britische Produktion kurz nach ihrer Premiere nun auch nach Deutschland.

    BBC One

    Der Tod seiner Partnerin Jackie Stevenson (Nicola Walker) hat den brillanten Polizisten John River (Stellan Skarsgård) sichtlich mitgenommen. Ständig wird er von den Geistern der Opfer noch ungeklärter Mordfälle heimgesucht. Auch Jackie erscheint ihm regelmäßig auf diese Weise. Während River angesichts der Visionen sichtlich darum bemüht ist, nicht völlig seinen Verstand zu verlieren, setzt er entgegen der Anweisung seiner Vorgesetzten alles daran, die Schuldigen hinter dem Mord an seiner Kollegin ausfindig zu machen und zur Rechenschaft zu ziehen.

    Die Drehbücher zu „River“ stammen allesamt von Emmy-Preisträgerin Abi Morgan, die sich zuvor auch schon in Hollywood als Co-Autorin von „Shame“ und Schreiberin von „Die eiserne Lady“ einen Namen gemacht hat und obendrein auch das Skript zum kommenden Frauenbewegungsdrama „Suffragette - Taten statt Worte“ lieferte (dt. Kinostart: 4. Februar 2015).

    Erst vor kurzem feierte „River“ Premiere auf BBC One. Direkt nach dem Ende der ersten sechsteiligen Staffel am gestrigen 17. November 2015 werden die Folgen am heutigen 18. November 2015 nun auch international via Netflix ausgewertet. Auch für die Kunden des hiesigen Ablegers des Streaming-Dienstes stehen somit alle sechs Episoden auf einen Schlag zum Abruf zur Verfügung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top