Mein Konto
    "Fack Ju Göhte"-Remake bereits im Dreh

    Die „Fack Ju Göhte“-Filme sind die deutschen Comedy-Hits der vergangenen Jahre. Und da der Stoff universell ist, bietet sich ein Remake geradezu an. Das erste ist nun bereits im Dreh.

    Constantin Film

    Wie Variety berichtet, laufen bereits seit dem 30. Oktober 2015 in Mexiko die Dreharbeiten zum ersten „Fack Ju Göhte“-Remake. Bei „No Manches Frida“ handelt es sich um eine spanischsprachige Produktion, mit der man nicht nur in Spanien und Südamerika Erfolge feiern will, sondern vor allem auch in den USA, wo es sehr viele spanischsprachige Einwanderer gibt.

    Constantin Film, der Verleih des deutschen Originals, ist auch am Remake beteiligt. Federführende Kraft dahinter ist aber Pantelion Films, eine amerikanische Firma, die unter anderem zu Erfolgsschmiede Lionsgate („Die Tribute von Panem“-Reihe) gehört. Pantelion Films ist auf die Produktion spanischsprachiger Film für die Auswertung in den USA spezialisiert und feierte in den vergangenen Jahren bereits einige Erfolge.

    Der populäre mexikanische Comedian Omar Chaparro tritt in die Fußstapfen von Elyas M'Barek und spielt einen Einbrecher, der als Lehrer anheuern muss, um an seine alte Beute zu kommen. Martha Higareda tritt die Nachfolge von Karoline Herfurth an und spielt eine idealistische Lehrerin, in die er sich verliebt. Regie führt der Spanier Nacho G. Velilla, der sich mit Komödien-Kassenhits auskennt. Sein Film „Perdiendo El Norte“ über zwei junge arbeitslose Akademiker, die in Deutschland ihr Glück suchen, ist die in Spanien bislang erfolgreichste einheimische Produktion des Jahres 2015.

    Laut Pantelion-Chef Edward Allen wird das Remake sich sehr nah am Original orientieren. Ausnahme bilden ein paar kulturelle Details. Das Produktionsbudget beträgt drei Millionen Dollar. Das Remake soll im September 2016, am traditionell sehr besucherstarken Labor-Day-Wochenende in die amerikanischen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top