Mein Konto
    "Birth of the Dragon": Hauptdarsteller für "Bruce Lee"-Biopic gefunden

    Für „Birth of the Dragon“ hat Regisseur George Nolfi eine hochkarätige Besetzung aus internationalen Darstellern zusammengestellt. Unter anderem werden Zuschauer Philip Ng als Kampfsport-Legende Bruce Lee zu sehen bekommen.

    Warner Bros Entertainment

    In „Birth of the Dragon“ geht es um den legendären Kampf zwischen Martial-Arts-Legende Bruce Lee und dem Kung-Fu-Meister Wong Jack Man, der im Jahre 1964 für Furore sorgte. Während schon eine ganze Weile feststand, dass „Der Plan“-Regisseur George Nolfi das Biopic inszenieren wird, wissen wir nun auch (via Deadline und Variety), wer dabei für ihn vor der Kamera stehen wird. Philip Ng („Once Upon A Time in Shanghai“) wird Bruce Lee spielen, während Yu Xia („Der bunte Schleier“) den Part von Wong übernimmt.

    In die Rolle der eigens für den Film erfundenen Figur Steve McKee soll Billy Magnussen („Bridge Of Spies“) schlüpfen, aus dessen Perspektive der Kampf erzählt wird. Im Film ist er ein Schüler von Lee, der aber schon bald zwischen den beiden Meistern der Kampfkunst hin- und hergerissen ist. Außerdem sind noch Jingjing Qu ("Birth of the Dragon") als dessen Angebetete und Jin Xing („Revenge Of The Warrior“) als Gangsterboss dabei.

    Das Drehbuch stammt von Christopher Wilkinson und Stephen J. Rivele, die für ihre Arbeit an „Nixon“ schon einmal für den Oscar nominiert waren. Die Dreharbeiten haben am gestrigen 17. November 2015 begonnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top