Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Mr. Robot": Komplette erste Staffel der hochgelobten Hacker-Serie ab heute bei Amazon
    Von Markus Trutt — 20.11.2015 um 07:55
    facebook Tweet

    Schon die vorab veröffentlichte Pilotfolge von „Mr. Robot“ schlug ein wie eine Bombe. Ab dem heutigen 20. November 2015 ist die erste Staffel der Hacker-Serie hierzulande nun über Amazons Streaming-Dienst auf Deutsch und Englisch abrufbar.

    David Giesbrecht / USA Network
    Elliot Alderson (Rami Malek) ist als Mitarbeiter der IT-Security-Firma Allsafe für die Computersicherheit mehrerer Unternehmen verantwortlich, allen voran des gigantischen multinationalen Konzerns E Corp. Zugleich ist er allerdings auch ein begnadeter Hacker, der dieser Leidenschaft regelmäßig des Nachts nachgeht und sie auch nutzt, um zumindest in der digitalen Welt eine Verbindung zu seinen Mitmenschen aufzubauen. Direkter persönlicher Kontakt fällt dem unter sozialer Phobie, Paranoia und Depressionen leidendem Elliot nämlich äußerst schwer. Eines Tages wird er vom mysteriösen Mr. Robot (Christian Slater), dem Anführer einer anarchistischen Untergrund-Hackertruppe, kontaktiert, der ihn rekrutieren will, um mit seiner Hilfe E Corp und damit das globale Finanzsystem zum Einsturz zu bringen.

    Serienschöpfer Sam Esmail, der im vergangenen Jahr in den USA bereits mit seinem ungewöhnlichen Langfilmdebüt „Comet“ auf sich aufmerksam gemacht hat, hatte auch „Mr. Robot“ zunächst als Spielfilm geplant, kam nach reiflicher Überlegung aber zu dem Schluss, dass sich der Stoff noch besser für eine TV-Serie eignen würde. Dieser Schritt sollte sich schließlich auch bezahlt machen, begegneten Kritiker und Zuschauer der einen Monat vor der eigentlichen Fernsehausstrahlung bereitgestellten Pilotfolge doch mit einer derartigen Begeisterung, dass der Sender USA Network schon am Tag der TV-Premiere der ersten Folge eine zweite Staffel offiziell bestätigte. Diese soll wie die erste aus mindestens zehn Episoden bestehen und im Laufe des Jahres 2016 auf Sendung gehen.

    Die komplette erste Season von „Mr. Robot“ können Amazon-Prime-Kunden nun hierzulande ab dem heutigen Freitag, dem 20. November 2015, über die Streaming-Plattform des Versandhauses abrufen. Dabei stehen die Folgen auch erstmals in Deutsch-synchronisierter Form zur Verfügung, können wahlweise aber ebenso in der englischen Originalfassung geschaut werden. 



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top