Mein Konto
    "The Man In The High Castle": Premiere der neuen Amazon-Serie, in der Nazis die USA regieren

    Ridley Scott und „Akte X“-Autor Frank Spotnitz bringen mit der dystopischen Philip-K.-Dick-Adaption „The Man In The High Castle“ eine neue Amazon-Serie an den Start, die Prime-Kunden weltweit ab heute im Original streamen können.

    Amazon Studios

    In seinem Roman „Das Orakel vom Berge“ (OT: „The Man In The High Castle“) hat der Sci-Fi-Kultautor Philip K. Dick („Blade Runner“, „Total Recall“) im Jahre 1962 eine Welt entworfen, in der die Geschichte anders verlaufen ist und die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben. In der Folge haben Japan und das Deutsche Reich die USA unter sich aufgeteilt, wobei ihre beiden Territorien durch eine Neutrale Zone entlang der Rocky Mountains voneinander getrennt werden. Dieses düstere Szenario diente nun der Serie „The Man In The High Castle“ als Vorlage, die von den Amazon Studios produziert wurde und deren komplette erste Staffel am heutigen 20. November 2015 ihre Weltpremiere feiert.

    In den USA der 60er Jahre sind Unterdrückung und ständige Angst vor den japanischen und deutschen Besatzungsmächten an der Tagesordnung. Mittendrin steckt auch die junge Juliana (Alexa Davalos), die sich nach außen hin allerdings einigermaßen mit der japanischen Präsenz in ihrem Wohnort San Francisco arrangiert zu haben scheint. Als ihre Halbschwester Trudy (Conor Leslie) ihr eines Tages jedoch eine mysteriöse Filmrolle überreicht und wenig später erschossen wird, verändert sich Julianas Leben für immer. Bei der Sichtung des Films muss sie fassungslos feststellen, dass dieser aus Nachrichtenbeiträgen besteht, die von einem Sieg der Alliierten im Zweiten Weltkrieg berichten. Daraufhin versucht sie, mehr über den Ursprung und die Hintergründe des brisanten Materials in Erfahrung zu bringen. Doch setzt sie damit auch ihr Leben aufs Spiel.

    Treibende Kräfte hinter Amazons „The Man In The High Castle“ sind Regielegende Ridley Scott als ausführender Produzent und „Akte X“-Stammschreiber Frank Spotnitz, der die Serie als Chefautor betreut und so auch das Skript zur Pilotfolge verfasst hat, von der sich Amazon-Prime-Kunden bereits seit Januar 2015 einen Eindruck verschaffen können. Dabei ermöglichte das überaus positive Feedback auf den Serienauftakt die Produktion weiterer neun Episoden, die am heutigen 20. November 2015 ihre Weltpremiere feiern.

    So bereichert Amazon das Angebot auf seiner Streaming-Plattform ab heute mit allen zehn Folgen der ersten „The Man In The High Castle“-Staffel im Original mit Untertiteln. Am 18. Dezember 2015 wird dann noch die deutsche Synchronfassung nachgereicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top