Mein Konto
    Die wilden 70er: Neuer Trailer zur HBO-Serie "Vinyl" von Martin Scorsese und Mick Jagger

    Der neue Trailer zu „Vinyl“ beweist wieder einmal, unter welchen Sternen am Musikhimmel die kommende HBO-Dramaserie von Terence Winter, Martin Scorsese und Mick Jagger steht: Sex, Drugs & Rock 'n' Roll.

    Die besten Tage des Plattenlabels von Musikmanager Richie Finestra (Bobby Cannavale) scheinen gezählt. Während neue Musikrichtungen das New York der 70er Jahre erobern, sucht der Rock-n-Roller alter Schule nach dem nächsten großen Ding, das die Kehrtwende für sein strauchelndes Unternehmen einläuten könnte. Auf die Unterstützung seiner Frau (Olivia Wilde) darf Richie jedoch nicht bauen, denn die ehemalige Schauspielerin flüchtet sich angesichts der Probleme in ihr altes, ausschweifendes Leben.

    Für „Vinyl“ zeichnen vor allem „Broadwalk Empire“-Showrunner Terence Winter, Regie-Urgestein Martin Scorsese sowie Musiklegende Mick Jagger verantwortlich, die das Projekt als Ausführende Produzenten betreuen. Winter ist zudem erneut als Showrunner tätig, wohingegen Scorsese die Pilotfolge inszenierte. Jagger wiederum gab den Stein des Anstoßes, als er Scorsese vor einigen Jahren für die Idee begeisterte, eine Art „Casino“ der Musikindustrie zu drehen. Ursprünglich sollte das Projekt mit Scorsese auf dem Regiestuhl als Spielfilm realisiert werden, letztlich kam es als Serie beim Pay-TV-Sender HBO unter. Dort feiert „Vinyl“ am 14. Februar 2016 Premiere. Hierzulande werden die Folgen bereits parallel zu ihrer US-Ausstrahlung im englischsprachigen Original über den Video-On-Demand-Dienst Sky Go verfügbar sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top