Mein Konto
    Nach "Panem" und "Die Bestimmung": Auch Sci-Fi-Jugendbuch "Dissonance" soll ins Kino

    Heldin, Sci-Fi-Geschichte, Romanze – was bei „Die Tribute von Panem“ und „Die Bestimmung“ Geld in die Kassen spülte, soll auch mit „Dissonance“ funktionieren. Im Buch kann eine junge Frau zwischen Paralleluniversen wechseln…

    Simon & Schuster

    Am gestrigen 19. November 2015 lief „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ bei uns an, „Die Bestimmung“ geht am 17. März 2016 mit „Allegiant“ weiter, und diesen zwei Beispiele mit Jennifer Lawrence bzw. Shailene Woodley ließen sich andere geplante oder verwirklichte Filmprojekte hinzufügen, die alle vier Punkte einer Checkliste erfüllen: Junge Helden, fantastische Welten, Romanze, Buchadaption. Die Verfilmung von Erica O'Rourkes Roman-Zweiteiler „Dissonance“/„Resonance“ (2014/2015 erschienen) soll sich einreihen.

    The Hollywood Reporter berichtet, dass sich Envision Media Arts die Verfilmungsrechte an „Dissonance“ gesichert und mit Jennifer Quintenz, Autorin der „Daughters of Lilith“-Bücher, auch gleich jemanden fürs Drehbuch verpflichtet hat. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht.

    Katniss Everdeen ist dazu bestimmt, Diktator Snow zu stürzen, Tris eine Unbestimmte, die ebenfalls sehr gut kämpfen kann – und Delancey aus „Dissonance“ eine Wandlerin zwischen den Welten. Sie weiß, dass es mehrere Universen gibt, dass mit allen getroffenen Entscheidung Parallelwelten entstehen, in denen das Leben nach dem Muster „Was wäre wenn?“ weitergeht. Delancey kann zwischen den Realitäten wechseln und hat die Aufgabe, sie im Gleichgewicht zu halten. Weil die junge Frau sich aber in Simon Lane verguckt hat, wechselt sie auch dann, als sie eigentlich nicht darf, wobei sie ein furchtbares Geheimnis entdeckt…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top