Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" wird wie der vierte "Harry Potter"-Film

    „Harry Potter und der Feuerkelch“ ist der Film der Erfolgsreihe, mit dem man das kommende magische Abenteuer über Newt Scamander mit dem Titel „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ am ehesten vergleichen kann.

    Warner Bros.

    Ein paar kürzlich veröffentlichte Bilder bieten uns bereits einen ersten Vorgeschmack auf „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ über den magischen Tierforscher Newt Scamander (Eddie Redmayne) und seine Zauber-Aktentasche, in der zahlreiche magische Kreaturen mitsamt Habitat leben. Auf dem Regiestuhl des Spin-offs sitzt mit David Yates ein erprobter „Harry Potter“-Experte, hat er doch alle Filme seit dem fünften „Harry Potter und der Orden des Phoenix“ inszeniert. Doch das kommende magische Abenteuer ist dabei gerade mit einem Teil der Reihe vergleichbar, der nicht seine Handschrift trägt: Mike Newells „Harry Potter und der Feuerkelch“ über das Trimagische Turnier. Das verriet Produzent David Heyman nun gegenüber Entertainment Weekly.

    „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ komme dem vierten Film der Reihe am nächsten und habe seinen Charme. „Er ist wie der vierte“, so Heyman. Newell sagte über seinen Film, er sei wie ein indisches Musical – so sei das kommende Abenteuer nicht, aber es habe den Humor des Films. „Es hat [Elemente einer] romantischen Komödie, […] dieser sehr menschlichen, natürlichen Charakter-Komödie“, erklärte der Produzent weiter und versprach ebenfalls, eine Art Humor, die fehl am Platz ist oder anders gesagt, wie ein Fisch auf dem Trockenen daherkommt („fish-out-of-water humor“). „Und nun sucht David [Yates] immer nach wahrhaftigen, menschlichen Momenten, es ist nie nur ein Gag.“ Der Filmemacher erde die Erzählmomente in einer Realität. Der Film „ist sehr lustig, er hat ein großes Herz und es gibt auch Dunkelheit“, fasst Heyman zusammen.

    Kinostart von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist am 17. November 2016. Das Drehbuch stammt übrigens von J.K. Rowling, Bestseller-Autorin und Erfinderin der magischen Welt um Harry Potter.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top