Mein Konto
    "Freak Show": Abigail Breslin stößt zur Besetzung der High-School-Komödie

    In der Jugendbuch-Verfilmung „Freak Show“ soll Abigail Breslin eine High-School-Diva spielen, die Mitschüler Billy Bloom (Alex Lawther) das Leben schwer macht.

    Hilary Gayle/FOX

    Während Abigail Breslin in „Scream Queens“ gegenwärtig Woche für Woche um ihr Überleben bangt, hat sie abseits der Horror-Serie nun eine neue Filmrolle an Land gezogen. Sie gesellt sich zur Besetzung der Komödie „Freak Show“, die auf dem gleichnamigen Jugendbuch-Bestseller von James St. James basiert.

    Darin geht es um den 17-jährigen Billy Bloom (Alex Lawther), der als Drag Queen an seiner neuen konservativen Schule prompt negativ auffällt und der Intoleranz und Ablehnung seiner Mitschüler ausgeliefert ist. Er entscheidet sich, auf Konfrontationskurs zu gehen und sich im Namen all der missverstandenen Außenseiter an der Schule als Homecoming-Queen zu bewerben. Breslin soll eine angesagte Cheerleaderin spielen, die Billys Vorhaben erzürnt.

    Regisseurin Trudie Styler gibt mit „Freak Show“ ihr Langfilm-Debüt, für das sie noch Bette Midler („The Women“), AnnaSophia Robb („The Carrie Diaries“) und Ian Nelson („The Boy Next Door“) gewonnen hat.

    Für ihre Rolle in der Indie-Komödie „Little Miss Sunshine“ wurde die damals 10-jährige Breslin 2007 für den Oscar nominiert. Abseits von „Scream Queens“ konnte man sie zuletzt in dem Zombie-Drama „Maggie“ mit Arnold Schwarzenegger sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top