Mein Konto
    Aus für die Fortsetzung? Fox streicht Kinostarttermin von "Fantastic Four 2"

    Das „Fantastic Four“- Reboot fiel sowohl bei Zuschauern als auch Kritikern durch. Nun strich Fox (vorübergehend?) den angedachten Kinostart des Comic-Sequels „Fantastic Four 2“ um die Superheldentruppe mit Miles Teller und Kate Mara.

    20th Century Fox

    Fox entschied sich, „Fantastic Four 2“, das Sequel zum gefloppten „Fantastic Four“ (hier geht’s FILMSTARTS-Kritik), vorerst aus dem Kinoplan zu nehmen (via comicbooknews). Damit steht in den USA für den 9. Juni 2017 aktuell nur noch Paramount Pictures „World War Z“-Sequel in den Startlöchern. Angesichts der miesen Kritiken und enttäuschten Comic-Fans kommt diese Nachricht nicht überraschend. Für Deutschland war bislang ohnehin kein Termin für das Superhelden-Sequel angekündigt worden.

    Es gilt als wahrscheinlich, dass Fox die entstandene Lücke im Plan mit einem anderem Film füllen wird. Vor allem das „X-Men“-Franchise liegt hier nahe. So könnte ein Sequel zu Ryan Reynolds „Deadpool“ oder Channing Tatums „Gambit“, dessen eigentlich für 2016 geplanter Kinostart sich durch erhebliche Verzögerungen in der Produktion möglicherweise auf 2017 verschieben wird, den freien Platz einnehmen.

    In der Comic-Adaption von „Fantastic Four“ geht es um die Freunde Johnny Storm (Michael B. Jordan), seine Schwester Sue (Kate Mara), Reed Richards (Miles Teller) und Ben Grimm (Jamie Bell) , die einen Forschungsunfall mit einschneidenden Veränderungen erleben und verschiedene Super-Kräfte erlangen. Trotz den vielen Problemen, wie Streitigkeiten zwischen Regisseur Josh Trank und Fox, miesen Kritiken und dem finanziellen Fiasko an den Kinokassen (das Studio soll einen Verlust in der Höhe von ca. 60 Millionen US-Dollar hingenommen haben), hielt man bislang an einem Sequel zu „Fantastic Four“ fest, bei dem die vier Hauptdarsteller erneut in ihre Rollen schlüpfen sollen. Aufgeschoben bedeutet bekanntermaßen nicht zwangsläufig aufgehoben, so dass die Streichung aus den Listen noch keine komplette Absage des Projekts bedeuten muss. Aber ob und wann Fox „Fantastic Four 2“ auf die Leinwand schicken wird, ist nun mehr denn je ungewiss.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top