Mein Konto
    "Hey Arnold!": Nickelodeon entwickelt TV-Film zur Kult-Serie

    Die Zeichentrickserie „Hey Arnold!“ um den klugen kleinen Jungen mit der ungewöhnlichen Kopfform gehörte zu den beliebtesten Nickelodeon-Produktionen. Nun soll ein TV-Film die Abenteuer von Arnold und seinen Freunden weitererzählen.

    Nickelodeon Network

    „Hey Footballschädel!“ Viele Serienfans erinnern sich an die kultige Zeichentrickserie „Hey Arnold!“ des Senders Nickelodeon, die von 1996 bis 2004 produziert wurde. Mehr als zehn Jahre später arbeitet der US-Sender nun an einem TV-Film, der an das Serienende anknüpfen soll, berichtet comingsoon.com.

    In 100 Episoden der Serie erlebten der ebenso kluge wie gerechtigkeitsliebende Viertklässler Arnold und sein bester Freund Gerald Abenteuer in der Nachbarschaft. Aufgrund seiner länglichen Kopfform wird Arnold von den anderen Kindern „Footballschädel“ genannt, so auch von Helga, die heimlich in ihn verliebt ist. Der Junge lebt bei seinen Großeltern, da seine Eltern auf einer Forschungsreise verschollen sind und ihr Verbleib ungewiss ist. Der TV-Film soll das Schicksal von Arnolds Mutter und Vater aufklären.

    Der Serienschöpfer Craig Bartlett wird das Filmprojekt als Drehbuchautor und Ausführender Produzent betreuen. Bereits 2002 gab es auf Grundlage der Zeichentrickserie einen Kinofilm mit dem schlichten Titel „Hey Arnold! - Der Film“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top