Mein Konto
    "American Horror Story: Hotel": Deutschlandpremiere der fünften Staffel der Horrorserie

    Seit dem 7. Oktober 2015 können US-Zuschauer in das titelgebende Etablissement von „American Horror Story: Hotel“ einchecken. Ab dem heutigen 25. November 2015 läuft die fünfte Staffel der Anthologie-Serie nun auch im deutschen Pay-TV.

    Suzanne Tenner / FX

    Das Hotel Cortez hat bereits eine bewegte Geschichte hinter sich. Einst vom psychopathischen James March (Evan Peters) erbaut, waren seine labyrinthartigen Gänge und verwinkelten Zimmer schon in der Vergangenheit Schauplatz allerlei schauriger Geschehnisse und brutaler Verbrechen. Und auch viele Jahre später unter der Leitung der mysteriösen Countess (Lady Gaga) hat sich dies nicht geändert. Während die elegante Dame selbst sich gerne mit ihren beiden Liebhabern Donovan (Matt Bomer) und Tristan (Finn Wittrock) sowie dem Trinken von Menschenblut vergnügt, nimmt Donovans Mutter Iris (Kathy Bates) an der Rezeption allerhand weitere skurrile Gestalten in Empfang, zu denen der in einem rätselhaften Mordfall ermittelnde Detective John Lowe (Wes Bentley) und die drogensüchtige Prostituierte Sally (Sarah Paulson) ebenso gehören wie die nach Rache sinnende Ex-Geliebte der Countess, Ramona Royale (Angela Bassett).

    Die „American Horror Story“-Macher um die „Glee“-Schöpfer Ryan Murphy und Brad Falchuk bleiben in der nunmehr fünften Staffel der Horrorserie weiterhin ihrem Anthologie-Konzept treu. So bietet auch „Hotel“ ein anderes Setting und Figurenensemble als die vorherigen Staffeln. Wie stets bei der Serie üblich kehren aber einige altbekannte Gesichter in neuen Rollen zurück. Unter anderem Evan Peters, Sarah Paulson, Kathy Bates, Denis O’Hare, Angela Bassett, Wes Bentley und Matt Bomer sind bereits mindestens zum zweiten, manche bereits zum fünften Mal in Folge dabei und gesellen sich zu Popstar und „AHS“-Debütantin Lady Gaga. Erstmals kein Teil der Besetzung ist dafür Hollywood-Altstar Jessica Lange, die für ihr Mitwirken in den vergangenen Seasons bereits zwei Emmys und einen Golden Globe gewinnen konnte.

    Aufgrund des nach wie vor anhaltenden Erfolgs von „American Horror Story“ hat der US-Sender FX mittlerweile eine sechste Staffel offiziell bestätigt. Aktuell läuft in den USA allerdings noch die fünfte Season. Doch schon vor ihrem dortigen Abschluss findet sie nun auch ihren Weg ins deutsche Fernsehen. Dabei ist erneut der hiesige Pay-TV-Kanal FOX für die deutschsprachige Premiere der neuen Folgen verantwortlich. Der unter anderem über das Angebot von Sky, Kabel Deutschland oder Unitymedia beziehbare Sender strahlt „American Horror Story: Hotel“ ab dem heutigen 25. November 2015 immer mittwochs um 21.00 Uhr aus.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top