Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Doctor Strange": Marvel bestätigt Cast und veröffentlicht offizielle Inhaltsangabe
    Von Johanna Slomski — 25.11.2015 um 10:59
    facebook Tweet

    Es ist offiziell: Der Startschuss zum kommenden Marvel-Abenteuer „Doctor Strange“ ist gefallen und damit bekommen wir nun Details zum Inhalt und eine Bestätigung der Besetzungsliste.

    Marvel
    Bei Warner hat gerade die Produktion zu „Wonder Woman“ begonnen, während Konkurrent Marvel schon vor einigen Wochen sein nächstes Projekt in Angriff genommen: „Doctor Strange“. Der Comic-Gigant verkündet den Start der Dreharbeiten zum Superhelden-Film allerdings jetzt erst. Die Ankündigung bestätigt außerdem den bereits zuvor mit dem Film in Verbindung gebrachten Cast, der neben Benedict Cumberbatch („Sherlock“) noch aus Chiwetel Ejiofor („Der Marsianer“), Rachel McAdams („Soutpaw“), Michael Stuhlbarg („A Serious Man“) sowie Mads Mikkelsen („Men and Chicken“) und Tilda Swinton („Only Lovers Left Alive“) besteht.

    Ebenfalls hat Marvel eine offizielle, aber noch sehr vage Zusammenfassung vorgelegt: „In ‚Doctor Strange‘ geht es um Neurochirurg Stephen Strange, der nach einem schrecklichen Autounfall die verborgene Welt der Magie und der alternativen Dimensionen entdeckt.“

    „Doctor Strange“ gehört zu den neun Filmen aus Marvels Phase 3, die mit „Captain America 3“ ihren Anfang nimmt. Der Kinostart des Magier-Abenteuers ist für den 27. Oktober 2016 geplant.

    Die Dreharbeiten zu „Doctor Strange“ finden rund um den Globus in London, New York, Hong Kong sowie Katmandu und Neapel statt. Regie führt Scott Derrickson („Der Exorzismus der Emily Rose“) nach einem Drehbuch von Jon Spaihts, Thomas Dean Donnelly und Joshua Oppenheimer.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top