Mein Konto
    "Tremors": Serienadaption zur Horror-Komödie "Im Land der Raketenwürmer" mit Kevin Bacon geplant

    Kevin Bacon nimmt als Valentine McKee erneut den Kampf gegen Riesenwürmer auf: Der Hauptdarsteller aus Ron Underwoods „Im Land der Raketenwürmer“ kehrt für eine Serienadaption der kultigen Horror-Komödie zum „Tremors“-Franchise zurück.

    David Giesbrecht/FOX

    In Ron Underwoods „Im Land der Raketenwürmer“ (Originaltitel: „Tremors“) von 1990 mussten sich die Bewohner eines kleinen Wüstendorfes in Nevada gegen von unter der Erde angreifende Riesenwürmer zur Wehr setzen. 25 Jahre nach den Ereignissen der zum Kult gewordenen Horror-Komödie, auf die bereits mehrere Fortsetzungen folgten, scheint sich der von Kevin Bacon gespielte Valentine McKee nun einer neuen Bedrohung stellen zu müssen: Wie EW berichtet, entwickeln Universal Cable Productions und Blumhouse Productions eine Serienadaption zum Franchise, in der Kevin Bacon nicht nur die Hauptrolle übernimmt, sondern bei der er auch als ausführender Produzent fungiert.

    Andrew Miller („The Secret Circle“) soll das Drehbuch zu „Tremors” verfassen. Über den Inhalt der Serie ist zwar noch nichts bekannt, aber es sieht so aus, als ob man mit der Geschichte inhaltlich zumindest an den ersten Film des Franchises anknüpfen wolle und dafür wieder in das Dorf Perfection, Nevada zurückkehren werde. Nach der offiziellen Ankündigung bestätigte Bacon sein Engagement und twitterte ein Bild vom früheren „Tremors“-Set.

    In „Im Land der Raketenwürmer“ zählten neben Bacon unter anderem auch noch Fred Ward, Finn Carter, Michael Gross und Reba McEntire zur Besetzung der Gruppe unglücklicher Seelen, die sich mit den monströsen Kreaturen auseinandersetzen musste. Nach dem Erfolg des Indie-Films folgten vier Spielfilm-Fortsetzungen, in denen Kevin Bacon allerdings nicht mit von der Partie war - „Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer“ (1996), „Tremors 3 - Die neue Brut“ (2001), „Tremors 4 - Wie alles begann“ (2003) und der in den USA erst im Oktober erschienene „Tremors 5 – Blutlinien“, der in Deutschland ab 5. Dezember 2015 auf DVD und Blu-ray erhältlich sein wird. 2003 flimmerte zudem bereits eine kurzweilige Serienadaption, ebenfalls mit dem Titel „Tremors“, über die US-amerikanischen Fernsehbildschirme, die allerdings nach einer Staffel wieder abgesetzt wurde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top