Mein FILMSTARTS
    Die 7 besten Rollen von Tom Hanks
    Von David Herger — 27.11.2015 um 08:00
    facebook Tweet

    Kaum einer spielt den liebenswerten Jedermann so gut wie Tom Hanks, aber der zweifache Oscargewinner kann auch ganz andere Saiten aufziehen! Zum Kinostart von „Bridge Of Spies - Der Unterhändler“ präsentieren wir euch seine sieben besten Rollen…

    Platz 7: Big

    Heutzutage mag man kaum noch glauben, dass Tom Hanks' Schauspielkarriere zu Beginn fast ausschließlich aus Komödien bestand – selbst wenn sich unter diesen einige ungeschliffene Juwelen wie „Splash - Eine Jungfrau am Haken“ (1984) oder „Eine Klasse für sich“ (1992) befinden. Auch in „Big“ stellte Hanks ein weiteres Mal sein komödiantisches Talent unter Beweis, doch im Gegensatz zu den zahlreichen klamaukigen Schelmenstücken, in denen er in den 1980ern vornehmlich zu sehen war, zeigt Hanks hier auch viel Gespür fürs Dramatische. Wenn Hanks in „Big“ zum 13-Jährigen im Körper eines erwachsenen Mannes wird, spielt er wie kein Zweiter mit den vielen Widrigkeiten des Erwachsenseins: die Freuden, die Ängste, das erste Mal mit einer Frau, die Freiheiten des Erwachsenendaseins und die Last der Verantwortung, die mit ihr einhergeht. Und das Beste an seinem vielseitigen Spiel: Er ist wahnsinnig witzig! Es ist fraglich, ob auch Robert De Niro oder Harrison Ford, die ursprünglich für die Rolle vorgesehen waren, so genial das Kind im Manne gespielt hätten wie Hanks, der für seine Leistung in „Big“ seine erste Oscarnominierung erhielt!


     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • hannahlucy1994
      Bridge of Spies soll wirklich gut sein, hab ich gehört. Ich hab es noch nicht geschafft den Film zu gucken. Wieso der Film bestimmt Gut wird. Hanks in der Hauptrolle, Spielberg führt Regie und Die Coen Brüder haben das Drehbuch geschrieben. Das kann nur ein geiler Film werden.
    • HarveyWhite
      Beim ersten Absatz gebe ich dir vollkommen Recht. Da hat Hanks mich nochmal enorm mitgenommen. Sehr gut gespielt.Aber wieso hasst du es mit der Meute zu heulen? Einfach die eigene Meinung vertreten, der Hype ist ja nicht immer schlecht. :D
    • Cinergie
      Das mit den 7 habe ich mich soeben auch gefragt, zumal sein "Palamarès" weitaus umfangreicher ist als 7 oder sogar 10 Filme.
    • Thomas Y.
      Toll,dass ihr Captain Phillips aufzählt,ich fand da Hanks Spiel auch sehr intensiv,der "Zusammenbruch" am End ist wahnsinnig gut gespielt und der Film leider unterschätzt.Ich hass es mit der Meute zu heuel,aber Forrest Gump ist wirklich seine beste Rolle.Nur leider auch unterschätzt ,sein Auftritt in CLOUD ATLAS..da fand ich ihn grandios..vor allem als krimineller Autor,der schon mal nen Kritiker vom Dach wirft :-D
    • Cinergie
      Hanks ist und bleibt einer der grossartigsten Schauspieler aller Zeiten! Ich wage sogar den Vergleich, dass er der bessere Schauspieler als z.B: DeNiro oder Jack Nicholson ist, auch aufgrund seiner unglaublichen Verwandlungskunst! Für mich einer, wenn nicht sogar mein absoluter Lieblingsschauspieler! Und das obwohl er eigentlich ein richtiges Babyface hat!Ich persönlich fand Terminal ein weiteres Highlight in Hanks Schaffen, ein sehr feiner, stiller Film voller herrlicher Momente!
    • HarveyWhite
      Naja, die Rolle in Captain Philipps ist ja vertreten. Besonders am Ende nimmt Hanks mich nochmal enorm mit.
    • niman7
      Road to Perdition geht wirklich oft unter.
    • HarveyWhite
      Finde ''Cast Away'' berechtigt. Wenn ein Hanks es schafft mich zum Weinen zu bringen, wenn er seinen Volleyball verliert, dann ist dies schon eine berechtigte Platzierung. Road to Perdition ist ein Knallerfilm, hätte ich aber in seiner Rolle etwas weiter hinten gesehen. ''Apollo 13'' hätte man vielleicht noch reinnehmen können, allerdings weiß ich nicht für welchen Film. :DDefinitiv einer der Besten unserer Zeit!
    • Jimmy V.
      Genau, es geht hier um die besten Rollen. Und da ist "Forrest Gump" schon annehmbar platziert. Der Film lebt ja nicht nur durch Hanks. Ich hätte ihn auf Platz 3 gesetzt. "Cast away" davor geht auch. Eigentlich kann man auch nicht meckern. Ich muss aber noch sagen: Seine mehreren Rollen aus "Cloud Atlas" waren auch nicht schlecht, insbesondere als schottischer schmieriger Literaturagent. Zudem fand ich ihn in "Ladykillers" auch ziemlich gut, wenngleich der Film immer als etwas zu lasch abgekanzelt wurde.
    • Knarfe1000
      Forrest Gump auf Platz 5 ist schon etwas merkwürdig.
    • Knarfe1000
      Ich vote auch für Green Mile auf 1.
    • hannahlucy1994
      Danke für das Special, ich liebe Tom Hanks.
    • sky_erosion
      Jeder darf seine eigene Meinung haben, das hat nichts mit Schweinerei zu tun. Ich zum Beispiel finde Forrest Gump keinen guten Film und definitiv nicht seine beste Rolle, da ist er in The Green Mile, der hier gar nicht aufgeführt wird, tausendmal besser.
    • Alfred Jodocus Kwak
      Thema des Specials ist aber die 7 besten Rollen, nicht die 7 besten Filme.
    • Edward;
      Schönes Special... auch wegen der Texte. Da bekomme ich Lust den ein oder anderen Film nochmal zu schauen.
    • niman7
      Gump muss einfach auf Platz 1! Über diesen Film und diese Rolle, werden die Leute noch in 100 Jahren reden. Und gibt ihn endlich seine wohlverdienten 5 Sterne! ;)
    • UGotCaged
      Bei "Philadelphia" heul ich mir jedes Mal die Augen aus. Schade, dass seine besten Rollen eine Weile zurück liegen.. allerdings hab ich "Bridge of Spies" noch nicht gesehen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Filme-Specials
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 15. September 2019
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Auch "ES 2" ist ein Megahit: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 8. September 2019
    Auch "ES 2" ist ein Megahit: Die Top-10 der US-Kinocharts
    "Angel Has Fallen" mit Gerard Butler verteidigt die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 1. September 2019
    "Angel Has Fallen" mit Gerard Butler verteidigt die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Gerard Butler ballert sich mit "Angel Has Fallen" an die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 25. August 2019
    Gerard Butler ballert sich mit "Angel Has Fallen" an die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Alle Kino-Specials
    Die beliebtesten Trailer
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Gesponsert
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    Devil's Revenge Trailer OV
    QT8: The First Eight Trailer OV
    Downton Abbey Trailer DF
    Systemsprenger Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Back to Top