Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Man kann einfach alles verfilmen: 6 Disneyland-Attraktionen, aus denen Filme wurden!
    Von Katharina Franke — 26.11.2015 um 11:00
    facebook Tweet

    Nicht nur das Fahrgeschäft „Fluch der Karibik“ hat es auf die Kinoleinwand geschafft…

    Disney
    Die Fluch der Karibik”-Reihe mit Johnny Depp
    wurde inspiriert vom Boots-Fahrgeschäft „Pirates Of The Carribean“


    1967 öffnete die Bootsfahrt-Attraktion, die die Geschichte einer wilden Piratenbande erzählt und 2003 als Disneys erste erfolgreiche Fahrgeschäft-Adaption auf die Leinwand kam. Dank des durchschlagenden Erfolgs des Blockbusters entstand erst ein großes Film-Franchise um die Abenteuer des schrägen Captain Sparrows (Johnny Depp) und anschließend wurde auch noch die Disneyland-Attraktion ihrerseits um Elemente aus der Filmreihe ergänzt. Der fünfte Teil der Reihe, „Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales”, soll 2017 in die Kinos kommen.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top