Mein Konto
    "Supergirl": Ein Schauspieler für Superman wird gesucht … aber die Sache hat einen Haken

    Nachdem Superman in der Serie „Supergirl“ bisher nur verschwommen im Hintergrund zu sehen war, wird nun wirklich ein Darsteller für den Part gesucht. Fans sollten sich trotzdem nicht zu früh darauf freuen, den „Man Of Steel“ zu sehen…

    CBS

    Wie TVLine berichtet, suchen die Macher von „Supergirl“ nun einen Schauspieler, der den berühmten Cousin der Titelheldin spielt. Allerdings will man einen Schauspieler im Alter von 13 (!) Jahren. Wir werden Superman also nicht als Held sehen, der wie bereits mehrfach in der Serienhandlung erwähnt, ja auch aktiv ist. Stattdessen lernen wir Kal-El in Flashbacks in die Vergangenheit seiner Cousine Kara (Melissa Benoist) kennen.

    Zum ersten Mal soll der Schauspieler im Rahmen der 13. Episode in einer ganzen Reihe von Flashbacks auftreten. Dabei wird es wohl nicht bleiben. Es sei geplant, dass die Figur öfter auftrete.

    Interessant ist noch, dass man laut TVLine einen Schauspieler sucht, der die „Optik eines zukünftigen Hauptdarstellers“ mitbringe. Nicht klar ist, was das genau zu bedeuten hat. So wird bereits teilweise spekuliert, dass man möglicherweise bei der CBS-Serie ein ähnliches Konzept wie bei „Arrow“ verfolgen will und die Flashback zu einem festen Teil der Handlung werden lässt, also einen Darsteller sucht, der zukünftig fester Teil der Serie ist. Oder vielleicht denkt man auch über ein zukünftiges Spin-off nach, wobei die Frage wäre, was in diesem erzählt werden soll. Schließlich gibt es mit „Smallville“ bereits eine Serie über Supermans Jugend.

    Zudem ist bekannt, dass DC versucht, sein Serien- und sein Kino-Universum strikt zu trennen. Da Superman im Kino eine wichtige Rolle spielt, wäre eine eigene Serie – selbst mit einer jungen Version – schon sehr überraschend. So ist am wahrscheinlichsten, dass es zukünftig auch weitere Flashbacks geben wird. Hinsichtlich der Bezeichnung „Optik eines zukünftigen Hauptdarstellers“ ist die Erklärung aber möglicherweise ziemlich banal: Es dürfte ein Qualitätskriterium sein. Man will damit wohl vor allem ausdrücken, dass man einen Schauspieler sucht, der auch die Klasse hätte, eine Serie selbst zu stemmen – auch wenn er dies nicht muss.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top