Mein Konto
    "Schöne Bescherung": Der Weihnachtskultfilm mit Chevy Chase und den Griswolds kommt zum ersten Mal ins Kino

    Der Weihnachtsklassiker „Schöne Bescherung“ von 1989 wird zum ersten Mal in Deutschland in ausgewählten Kinos zu sehen sein. Für viele ist die Komödie mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo der Kultfilm zu den Feiertagen schlechthin.

    Park Circus / Warner Bros.

    Die Familie Griswold erlebte in Filmen wie „Hilfe, die Amis kommen“ turbulente Abenteuer. Als das Weihnachtsfest bevorsteht, wünschen Vater Clark (Chevy Chase) und Mutter Ellen (Beverly D'Angelo) sich nichts sehnlicher, als ein ruhiges, besinnliches Fest mit ihren Kindern Audrey (Juliette Lewis) und Rusty („Big Bang Theory Star“-Star Johnny Galecki) im gemütlich geschmückten Heim zu feiern. Doch das Chaos fängt bereits beim Kauf des perfekten Weihnachtsbaumes an und als der schräge Cousin Eddie (Randy Quaid) samt Sippe mit seinem Wohnmobil vor dem Hause der Griswolds parkt, ist auch der Traum von besinnlichen Festtagen dahin. Eine verschmorte Katze und ein explodierter Braten gehören da noch zu den kleineren Übeln...

    In Deutschland erschien „Schöne Bescherung“ 1990 - rund ein Jahr nach dem US-Kinostart - nur in den Videotheken. Doch auch ohne Kinostart, mauserte sich die Komödie zum absoluten Kultfilm. All diejenigen, für die der Genuss von „Schöne Bescherung“ zur alljährlichen Weihnachts-Tradition geworden ist, können sich in diesem Jahr besonders freuen. Die Komödie wird ab dem 6. Dezember 2015 zum ersten Mal in ausgewählten Vorstellungen in den hiesigen Kinos zu sehen sein. Mit rund 25 Jahren Verspätung und im Jahr des Remakes des ersten Griswolds-Abenteuers gibt es die Weihnachttskomödie also nun endlich mal auf der großen Leinwand. Bis zum Weihnachtsfest werden Vorstellungen stattfinden. In unserem Kinoprogramm findet ihr diese dann immer vorher gelistet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top