Mein Konto
    Chaos im Krankenwagen: Start der Comedyserie "Sirens" bei ProSieben

    Im Mittelpunkt von „Sirens“ steht der chaotische Berufsalltag dreier Rettungssanitäter. Nachdem die Comedyserie in den USA in diesem Jahr abgesetzt wurde, findet sie nun erstmals ihren Weg ins deutsche Fernsehen.

    USA Network Inc.

    Brian (Kevin Bigley) ist frischgebackener Rettungssanitäter und neu im Team der beiden Kollegen Hank (Kevin Daniels) und Johnny (Michael Mosley). Obwohl der eitle Johnny und sein offen schwul lebender bester Freund Hank bereits seit Jahren ein eingespieltes Duo sind, nehmen sie den Anfänger Brian herzlich in ihre Mitte auf. Gemeinsam machen die etwas chaotischen Drei im Krankenwagen ihre Runden in Chicago und geraten bei den Notfällen der Bürger der Stadt ein ums andere Mal in skurrile Situationen.

    „Sirens“ basiert auf der gleichnamigen britischen Serie aus dem Jahr 2011, der wiederum das Buch „Blood, Sweat & Tea“ von Brian Kellett als Inspirationsquelle diente. Wie auch ihrem nach nur sechs Folgen abgesetzten britischen Vorbild, war auch der von „Rescue Me“-Star Denis Leary und „Die Hochzeitscrasher“-Co-Autor Bob Fisher entwickelten US-Version keine allzu lange Laufzeit beschieden. Nach nur zwei Staffeln mit insgesamt 23 Folgen zog der Sender USA Network wegen geringer Einschaltquoten den Stecker.

    Ob sich das Format hierzulande größerer Beliebtheit erfreuen wird, ist wohl mehr als fraglich, versendet ProSieben „Sirens“ nach der Verschiebung der ursprünglich für den 20. Juli 2015 geplanten deutschen Erstausstrahlung nun nachts in Doppelfolgen. Auftakt ist in der Nacht vom heutigen 26. zum morgigen 27. November 2015 ab 0.30 Uhr. Während die Serie daraufhin in der kommenden Woche bereits zum ersten Mal pausiert, werden die weiteren Folgen in den beiden darauffolgenden Wochen zur selben Zeit von Donnerstag auf Freitag gezeigt, bevor die restlichen Episoden dann nach einer weiteren, diesmal feiertagsbedingten Pause ab der Nacht vom 7. zum 8. Januar 2015 auf ProSieben laufen sollen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top